19:06 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Paderborn)
Ananou
Paderborn

19:14 - 44. Spielminute

Spielerwechsel
Dörfler
für Ananou
Paderborn

19:49 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Kaufmann
für Abdullahi
Braunschweig

19:53 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Kessel
für Behrendt
Braunschweig

20:01 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Vasiliadis
für Führich
Paderborn

20:06 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Paderborn)
Vasiliadis
Paderborn

20:14 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Akolo
für Justvan
Paderborn

20:14 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Ingelsson
für Srbeny
Paderborn

20:14 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Terrazzino
für Antwi-Adjei
Paderborn

20:16 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Ji
für Proschwitz
Braunschweig

20:20 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Paderborn)
Dörfler
Paderborn

20:20 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Fejzic
Braunschweig

BRA

SCP

Das war's! In einer über weite Strecken chancenarmen Partie teilen sich Braunschweig und Paderborn die Punkte. Aufreger bot das Duell durch gleich zwei VAR-Einsätze und einen kuriosen Fehlschuss kurz vor Schluss.
Abpfiff
90' +4
Der bringt nichts ein.
90' +4
Es ist jetzt sehr hektisch. Nochmal Freistoß für Paderborn...
90' +2
Akolo kommt im Sechzehner frei zum Abschluss, verzieht aber rechts. Die Gäste sind dem Lucky-Punch näher!
90' +1
Vier Minuten gibt es obendrauf.
90'
Jasmin Fejzic Gelbe Karte (Braunschweig)
Fejzic
Paderborn will einen Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze, doch der Pfiff bleibt aus. Es kommt zu einigen Diskussionen, woraufhin Fejzic und Dörfler Gelb sehen.
89'
Johannes Dörfler Gelbe Karte (Paderborn)
Dörfler
86'
Dong-Won Ji
Nick Proschwitz
Spielerwechsel (Braunschweig)
Ji kommt für Proschwitz
84'
Marco Terrazzino
Christopher Antwi-Adjei
Spielerwechsel (Paderborn)
Terrazzino kommt für Antwi-Adjei
84'
Svante Ingelsson
Dennis Srbeny
Spielerwechsel (Paderborn)
Ingelsson kommt für Srbeny
84'
Chadrac Akolo
Julian Justvan
Spielerwechsel (Paderborn)
Akolo kommt für Justvan
84'
Riesenchance für die Gäste! Michel wird links freigespielt und legt frei vor Fejzic uneigennützig zu Antwi-Adjei ab. Aus weniger als zehn Metern muss der nur ins leere Tor einschieben, trifft die Kugel aber nicht richtig und schießt rechts vorbei. Den muss er machen!
83'
Der nächste Abschluss aus der Distanz: Vasiliadis' Schuss ist zu zentral, sodass Fejzic keine Probleme hat.
81'
Srbeny legt sich den Ball auf der rechten Seite zurecht und visiert das linke untere Toreck an - Die Kugel rollt rund zwei Meter am Kasten vorbei.
80'
Nimmt die Partie hier in der Schlussphase noch einmal Fahrt auf? Zehn Minuten sind regulär noch zu spielen.
79'
Michel sucht Srbeny im Zentrum, doch wieder ist ein Braunschweiger Bein dazwischen.
76'
Sebastian Vasiliadis Gelbe Karte (Paderborn)
Vasiliadis
Vasiliadis sieht Gelb für ein taktisches Foul.
75'
Kobylanski und Vasiliadis prallen mit dem Kopf zusammen, können aber beide weitermachen.
74'
Justvans druckvoller Abschluss aus der Distanz ist zu zentral und daher kein Problem für Fejzic.
73'
Kobylanski bringt einen ruhenden Ball aus dem Halbfeld auf den Kopf von Schlüter, der jedoch weit drüber köpft.
71'
Sebastian Vasiliadis
Chris Führich
Spielerwechsel (Paderborn)
Vasiliadis kommt für Führich
70'
Der nächste hart geführte Zweikampf: Wiebe will zum Ball, rutscht jedoch in Antwi-Adjei rein - Freistoß.
66'
Die Partie ist weiterhin zerfahren und von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt.
64'
Benjamin Kessel
Brian Behrendt
Spielerwechsel (Braunschweig)
Kessel kommt für Behrendt
Für den Innenverteidiger geht es nicht weiter, Kessel kommt in die Partie.
62'
Behrendt hat sich im Laufduell mit Michel weh getan und muss behandelt werden.
61'
Michel schlägt rechts einen Haken und gibt in den Rückraum auf Führich. Der ist eigentlich in guter Schussposition, will den Ball aber nochmal annehmen. Dabei verspringt das Leder und die Chance verpufft. Da war mehr drin!
59'
Fabio Kaufmann
Suleiman Abdullahi
Spielerwechsel (Braunschweig)
Kaufmann kommt für Abdullahi
56'
Die Gäste sind hier wie schon im ersten Durchgang die aktivere und bessere Mannschaft.
53'
Entscheidung durch Videobeweis
Es bleibt dabei: Michels Treffer zählt nicht, Srbeny stand bei Führichs Zuspiel zuvor haarscharf im Abseits.
52'
Videobeweis
Wieder schaltet sich der VAR ein. Die Szene wird überprüft. Es ist eine sehr knappe Angelegenheit.
50'
Die nächste knifflige Szene: Der Ball zappelt im Braunschweiger Netz, doch der Treffer zählt aufgrund einer Abseitsposition von Srbeny nicht.
47'
Collins dringt links in den Strafraum ein und wird dort von Behrendt gestoppt. Es gibt Ecke, die jedoch nichts einbringt.
46'
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Eine ereignisarme erste Hälfte ist vorbei, folgerichtig steht es hier noch 0:0. Die Paderborner haben etwas mehr vom Spiel, kommen aber kaum gefährlich ins letzte Drittel, während Braunschweig bisher fast ausschließlich auf Konter wartet. Für Aufregung sorgte hier nur ein durch den VAR zurückgenommener Strafstoß.
Halbzeitpfiff
44'
Johannes Dörfler
Frederic Ananou
Spielerwechsel (Paderborn)
Dörfler kommt für Ananou
Steffen Baumgart reagiert direkt und holt den stark Gelb-Rot-gefährdeten Ananou vom Feld. Für ihn kommt Dörfler in die Partie.
43'
Mal wieder ein Abschluss! Antwi-Adjei zieht aus der zweiten Reihe einfach mal ab und verfehlt den Kasten nur knapp rechts.
41'
Aufregung auf der Braunschweiger Bank: Ananou, der gerade erst Gelb gesehen hat, kommt gegen Schlüter zu spät und rutscht in den Verteidiger rein. Gelb-Rot wäre hier durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.
39'
Diakhite trifft Srbeny im Kopfballduell mit dem Arm im Gesicht, kommt aber nochmal um eine Gelbe Karte herum. Es wäre seine Fünfte gewesen.
36'
Frederic Ananou Gelbe Karte (Paderborn)
Ananou
Erste Verwarnung der Partie: Ananou trifft Kobylanski von hinten und schlägt danach den Ball weg.
33'
Die Paderborner haben in den letzten Minuten mehr und mehr die Spielkontrolle übernommen. Der BTSV überlässt den Gästen den Ball und zieht sich zurück.
32'
Michel hat in der gegnerischen Hälfte etwas Platz, braucht dann aber zu lange, sodass sein Zuspiel auf Antwi-Adjei nicht ankommt.
28'
Wenn bei den Gästen offensiv aus dem Spiel heraus etwas geht, dann meist über den aktiven Michel, der immer wieder Tempo in die Partie bringt.
25'
Nach einer Balleroberung läuft der Paderborner Gegenstoß über Michel. Der sucht Srbeny in der Mitte, findet ihn aber nicht. Das Leder rutscht durch.
24'
Weiterhin spielt sich viel im Mittelfeld ab. Ballverluste auf beiden Seiten verhindern flüssiges Offensivspiel.
22'
Die Eintracht läuft jetzt früh an und setzt den Gegner schon im Aufbauspiel unter Druck.
19'
Entscheidung durch Videobeweis
...und nimmt die Entscheidung zurück! Der Kontakt reicht nicht für einen Elfmeter.
19'
Videobeweis
Der Schiedsrichter schaut sich die Szene noch einmal an...
18'
Foulelfmeter für Braunschweig
Proschwitz geht nach einem Zweikampf mit Nkaka im Sechzehner zu Boden - Es gibt Strafstoß.
17'
Beste Möglichkeit des SCP! Schallenberg köpft bei einem Eckball knapp drüber.
14'
Srbeny probiert es mal per Flachschuss aus der zweiten Reihe, scheitert aber an Keeper Fejzic. Guter Versuch!
14'
Im Moment spielen sich die Gäste in der Hälfte des BTSV fest.
13'
Gleich vier aufeinanderfolgende Eckbälle der Paderborner sorgen für keine echte Gefahr.
9'
Es ist eine ausgeglichene Anfangsphase in Braunschweig. Beide Teams setzen immer wieder kleine Offensivakzente, nur die Entschlossenheit fehlt bisher noch.
6'
Michel dringt links in den Strafraum ein und chippt ins Zentrum Richtung Srbeny. Schlüter hat aufgepasst und köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
4'
Erster Abschluss der Hausherren: Kroos kommt im Rückraum an den Ball und jagt die Kugel deutlich rechts am Tor vorbei.
2'
Michel wird auf der linken Seite steil geschickt, aufgrund einer Abseitsposition jedoch zurückgepfiffen.
1'
Los geht's im Eintracht-Stadion!
Anpfiff
18:20 Uhr
"Wir haben insgesamt sehr viele Prozesse in der Defensive eingeleitet", stellte BTSV-Trainer Meyer fest, "im Moment gibt uns das eine andere Stabilität und die erarbeitet sich die Mannschaft sehr hart."
18:15 Uhr
Was den Löwen Mut machen könnte: Zuletzt holten die Braunschweiger zehn von 15 möglichen Punkten im heimischen Stadion. Dabei zeichneten sie sich vor allem durch die stabile Abwehrreihe aus: In fünf der vergangenen acht Spiele blieb die Eintracht ohne Gegentor.
18:00 Uhr
Bei den Gästen aus Paderborn ergeben sich nach dem Sieg gegen Bochum zwei Wechsel: In der Innenverteidigung wird Correia (Muskelfaserriss) von Schonlau ersetzt. Zudem kommt Führich für Vasiliadis (Bank) in die Mannschaft.
17:46 Uhr
Eintracht-Coach Daniel Meyer sieht nach dem 4:0-Erfolg gegen Osnabrück keinen Grund für Veränderungen und schickt die selbe Elf auf den Rasen, wie am Spieltag zuvor.
17:46 Uhr
Trotz der vermeintlichen Favoritenrolle des SCP liegt der Druck heute bei der Eintracht. Der BTSV verlor zwar nur eine der letzten acht Partien (4(3/1), ist jedoch weiterhin stark abstiegsgefährdet. Der Vorsprung auf den Relegationsrang (Osnabrück) beträgt nur drei Punkte, ein direkter Abstiegsplatz (Sandhausen) ist vier Zähler entfernt.
17:40 Uhr
Beide Teams treten heute mit einem Achtungserfolg im Rücken an: Die Hausherren verschafften sich beim überraschend deutlichen 4:0-Erfolg im Abstiegskrimi gegen Osnabrück Luft im Abstiegskampf. Die Paderborner, die diese Saison wohl sowohl mit dem Aufstieg als auch mit dem Tabellenkeller nichts mehr zu tun haben werden, besiegten den Tabellenführer aus Bochum mit 3:0.
17:39 Uhr
Zum Auftakt des 29. Spieltags der 2. Liga ist der SC Paderborn in Braunschweig zu Gast. Anpfiff ist um 18.30 Uhr im Eintracht-Stadion.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
8 Karlsruher SC Karlsruhe 27 6 42
9 SC Paderborn 07 Paderborn 29 4 39
10 Erzgebirge Aue Aue 28 -3 37
14 1. FC Nürnberg Nürnberg 28 -6 33
15 Eintracht Braunschweig Braunschweig 29 -19 30
16 VfL Osnabrück Osnabrück 29 -23 26
Tabelle 29. Spieltag

Statistiken

5
Torschüsse
13
260
gespielte Pässe
490
66%
Passquote
81%
35%
Ballbesitz
65%
Alle Spieldaten