Nutze kicker auf seinen digitalen Plattformen wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Die Zustimmung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Details zu Werbe- und Analyse-Trackern findest du in unserer Datenschutzerklärung oder bei Cookies & Tracking am Ende jeder Seite.
Zustimmen & weiterMit dem PUR-Abo nutzt du kicker auf seinen digitalen Plattformen ohne Werbetracking und praktisch werbefrei.
Nur 2,49 EUR im Monat
PUR-Abo kaufenBereits PUR-Abonnent? Hier anmelden.
Alle Antworten zum PUR-Abo findest du hier.
Werbung und Tracking: Um dir relevante Inhalte und personalisierte Werbung anzubieten, setzen wir Cookies und andere Technologien ein. Damit messen wir, wie und womit du unsere Angebote nutzt. Diese Daten geben wir auch an Dritte weiter. Die Anzahl unserer Partner beträgt aktuell 0. Wir greifen dabei auf dein Endgerät zu, speichern Cookies oder sonstige Informationen und wir oder Dritte können mit diesen sowie mit persönlichen Identifikatoren (z.B. Geräte-Kennungen oder IP-Adressen) und basierend auf deinem individuellen Nutzungsverhalten ...
Hinweis zur Datenübermittlung außerhalb der EU: Je nach Einzelfall werden Daten außerhalb der Europäischen Union im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter verarbeitet . Dies findet nur statt, wenn die besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind.
Elektro-SUV mit bis zu 630 Kilometern Reichweite
Der iX wurde von Anbeginn speziell als reines Elektroauto konzipiert. Mit fast fünf Metern Länge erreicht er in etwa die Dimensionen des X5. Hersteller
Diskussionswürdig: Die überdimensionierte BMW-Niere im Gesicht des Elektro-SUVs. Sie dient auch als "Intelligenzfläche" mit integrierter Kamera- und Radartechnik. Hersteller
Angesichts der mächtigen Front überraschend: Mit 0,25 liegt der cW-Wert sehr niedrig und unterbietet den des X5 (0,31) deutlich. Hersteller
Den iX gibt es in zwei Versionen, jeweils mit einem Elektromotor an Vorder- und Hinterachse, wodurch sich elektrischer Allradantrieb ergibt. Hersteller
Der iX xDrive40 kombiniert 190 kW/258 PS vorn und 200 kW/272 PS hinten zu einer Systemleistung von 240 kW/326 PS und einem Drehmoment von 630 Newtonmetern. Ein Akku mit 71 kWh nutzbarer Kapazität steht für 425 Kilometer Maximal-Reichweite. Hersteller
Beim iX xDrive50 wiederum addieren sich 190 kW/258 PS und 230 kW/313 PS zu 385 kW/523 PS, das Systemdrehmoment beträgt üppige 765 Newtonmeter. Eine Akkuladung (105,2 kWh) reicht für bis zu 630 Kilometer. Hersteller
Das gebogene und brillant auflösende "Curved Display" setzt sich aus einem volldigitalen Anzeigenverbund aus 12,3-Zoll-Fahrerdisplay sowie 14,9-Zoll-Hauptmonitor zusammen. Hersteller
Bleibt an Bord: Der BMW-typische Dreh-Drück-Regler. Hersteller
Das Navi arbeitet mit schwebenden Augmented-Reality-Pfeilen. Hersteller
Im Innenraum ist FSC-zertifiziertes Holz verbaut, Leder gibt es nach wie vor, es sei mit Olivenbaumblätter-Extrakt gegerbt, sagt BMW. Wer keine Tierhaut mag, bekommt eine Kombination aus Textil- und Mikrofaserstoffen. Hersteller
Als Rohmaterial für Bodenverkleidungen und Fußmatten dienen unter anderem recycelte Fischernetze. Hersteller
Der iX besitzt integrierte Kopfstützen, das große Panoramadach lässt sich elektrochromatisch verschatten. Hersteller
In den Kofferraum passen 500 bis 1750 Liter. Auch ein Anhänger kann in Schlepp genommen werden, die Anhängelast beträgt (gebremst) 2500 Kilogramm. Hersteller
Für den iX xDrive40 werden mindestens 77.300 Euro aufgerufen, für den iX xDrive50 ab 98.000 Euro. Hersteller