Bundesliga

Benaglio verlängert beim VfL - Dejagah fehlt beim VfB

Wolfsburg: Keeper unterschreibt bis 2017

Benaglio verlängert beim VfL - Dejagah fehlt beim VfB

Sieht seine Zukunft weiterhin beim VfL Wolfsburg: Diego Benaglio.

Sieht seine Zukunft weiterhin beim VfL Wolfsburg: Diego Benaglio. Getty Images

"Diego Benaglio hat in den vergangenen Jahren hier Großartiges geleistet, hatte nicht zuletzt großen Anteil am Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Wir freuen uns sehr, dass er auch in Zukunft Teil unserer sportlichen Entwicklung sein möchte", sagte VfL-Coach Felix Magath.

Der Coach hatte den Keeper in der Winterpause der Saison 2007/08 verpflichtet. Seitdem bestritt er 129 Bundesligaspiele für die Wölfe. "Es ist ein schönes Gefühl, zu wissen, dass ich hier weiterhin gebraucht werde und dass der Verein auf mich baut. Wolfsburg ist inzwischen meine Heimat geworden, ich fühle mich sehr wohl in der Stadt und denke, dass ich beim VfL gut aufgehoben bin", äußerte der Keeper am Samstagnachmittag vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen.

Magath muss beim Saisonfinale des VfL beim VfB Stuttgart auf Mittelfeldspieler Ashkan Dejagah verzichten. Der iranische Nationalspieler musste beim 3:1 der Wolfsburger gegen Werder Bremen bereits in der 23. Minute ausgewechselt werden. Diagnose: leichter Muskelfaserriss im Oberschenkel. "Er wird für Stuttgart sicherlich ausfallen", erklärte Magath am Sonntag.