Bundesliga

Fix: FC Bayern München verleiht Batista Meier nach Heerenveen

Talent soll Spielpraxis sammeln

Fix: FC Bayern verleiht Batista Meier nach Heerenveen

Feierte in der vergangenen Saison sein Profi-Debüt für die Bayern: Oliver Batista Meier.

Feierte in der vergangenen Saison sein Profi-Debüt für die Bayern: Oliver Batista Meier. imago images

Eigentlich hatte Hansi Flick Oliver Batista Meier für die kommende Spielzeit im Profi-Kader eingeplant, nun lässt der FC Bayern sein Offensivtalent doch ziehen.

In der Eredivisie soll der gebürtigere Kaiserslauterer Spielpraxis beim SC Heerenveen sammeln. Am Donnerstagabend machten die Bayern das einjährige Leihgeschäft offiziell.

Batista Meier, der zwischendurch auch bei der TSG Hoffenheim um Ex-Coach Sebastian Hoeneß genannt wurde, feierte in der vergangenen Saison sein Profi-Debüt, kam aber vornehmlich in der zweiten Mannschaft zum Zug.

In 18 Drittligaspielen trug der Offensivallrounder vier Tore zur Meisterschaft der Bayern bei. 2016 war er vom 1. FC Kaiserslautern gekommen.

mkr/lin

Viele neue Chefs: Das sind die Kapitäne der Bundesligisten