Bundesliga Liveticker

15:45 - 15. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Gregoritsch
Augsburg

15:52 - 22. Spielminute

Tor 0:1
Kamada
Rechtsschuss
Vorbereitung Borré
Frankfurt

16:06 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Zeqiri
Augsburg

16:08 - 38. Spielminute

Tor 1:1
Gregoritsch
Linksschuss
Vorbereitung Iago
Augsburg

16:10 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Chandler
Frankfurt

16:37 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Augsburg)
Pedersen
für Zeqiri
Augsburg

16:37 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Augsburg)
Uduokhai
für Iago
Augsburg

16:40 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Toure
Frankfurt

16:58 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Augsburg)
Hahn
für Vargas
Augsburg

16:59 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Augsburg)
Niederlechner
für Gregoritsch
Augsburg

17:04 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Niederlechner
Augsburg

17:09 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Frankfurt)
Jakic
für Rode
Frankfurt

17:12 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Frankfurt)
Paciencia
für Borré
Frankfurt

17:12 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Frankfurt)
Hinteregger
für Chandler
Frankfurt

17:15 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Augsburg)
Finnbogason
für Pepi
Augsburg

17:21 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Tuta
Frankfurt

FCA

SGE

Gregoritsch Gregoritsch
Linksschuss, Iago
38'
1
:
1
0
:
1
22'
Kamada Kamada
Rechtsschuss, Borré
Beide Teams zeigten sich offensiv mit Luft nach oben und defensiv durchaus mit Schwächen. Jeweils ein individueller Fehler führte hüben wir drüben zu einem Tor - am Ende ist es ein leistungsgerechtes Remis.
Abpfiff
90' +4
Maier prüft Ramaj mit einem Schuss aus 18 Metern.
90' +2
Dicke Chance für Niederlechner, der frei vor Ramaj auftaucht, gegen diesen dann aber im Eins-gegen-eins aus neun Metern scheitert.
90' +1
Vier Minuten werden nachgespielt.
90'
Tuta Gelbe Karte (Frankfurt)
Tuta
Foul an Pedersen.
89'
Nächster Abschluss von Lindström, diesmal schiebt er den Ball aus zehn Metern mit links rechts vorbei.
88'
Lindström wird prima in Szene gesetzt, hat nur noch Gikiewicz vor sich und scheitert im Eins-gegen-eins am polnischen Torhüter, der dann schnell wieder in seinem Kasten hat und Jakics Nachschuss aus der zweiten Reihe aufnimmt.
87'
Bei der Ecke fliegt Ramaj am Ball von Pedersen vorbei, doch dann bügelt Ndicka den Fehler seines Keepers aus.
86'
Mutiger Versuch von Hahn, der per Volley eine Ecke herausholt.
84'
Bei einer Flanke von rechts geht Niederlechner hoch, fällt dann hin, wedelt mit den Armen und will gerne Strafstoß. Den gibt es aber nicht.
84'
Alfred Finnbogason
Ricardo Pepi
Spielerwechsel (Augsburg)
Finnbogason kommt für Pepi
83'
Die folgende Ecke verpufft wirkungslos.
82'
Pedersen bietet sich mal die Schusschance aus dem Hinterhalt, Hasebe klärt auf Kosten einer Ecke.
81'
Goncalo Paciencia
Rafael Santos Borré
Spielerwechsel (Frankfurt)
Paciencia kommt für Borré
81'
Martin Hinteregger
Timothy Chandler
Spielerwechsel (Frankfurt)
Hinteregger kommt für Chandler
81'
Lindström zimmert einen Freistoß aus 30 Metern in den dritten Stock.
79'
Kristijan Jakic
Sebastian Rode
Spielerwechsel (Frankfurt)
Jakic kommt für Rode
Rode übergibt die Kapitänsbinde an Hasebe.
77'
Die Eintracht investiert mehr ins Spiel, kommt aber nicht zu zwingenden Abschlüssen.
73'
Florian Niederlechner Gelbe Karte (Augsburg)
Niederlechner
Niederlechner kommt gegen Hasebe zu spät und sieht Gelb.
70'
Borré und Lindström sorgen im gegnerischen Strafraum für Unruhe, kommen letztlich aber nicht zum Abschluss.
68'
Florian Niederlechner
Michael Gregoritsch
Spielerwechsel (Augsburg)
Niederlechner kommt für Gregoritsch
Weinzierl bringt frische offensive Kräfte.
68'
André Hahn
Ruben Vargas
Spielerwechsel (Augsburg)
Hahn kommt für Vargas
67'
Das Spiel läuft weiter.
65'
Beide Spieler bleiben liegen, müssen behandelt werden - und es laufen die Diskussionen. Die Frankfurter hätten sicherlich gerne Elfmeter, weil Oxford zu spät kam. Wie entscheidet sich Jablonski?
64'
Dorsch verliert den Ball an Borré, der nach links rausspielt zu Chandler. Der schlägt den Ball von links rein und findet Kamada, der anschließend knapp drüber köpft - und dann von Oxford abgeräumt wird.
60'
Aktuell gönnt sich das Spiel eine kleine Verschnaufpause.
56'
Jetzt mal eine Ecke für den FCA. Bei dieser wird das Spiel aber unterbrochen, nachdem Oxford Hasebe getroffen hat.
54'
Bei ruhenden Bällen strahlen die Gäste Gefahr aus, so landet der Ball bei einer Ecke von rechts im Zentrum bei Toure, der aus sieben Metern den schnellen Abschluss sucht. Sein abgefälschter Schuss saust über das Tor.
50'
Nach einer Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld landet der Ball im Strafraum bei Kamada, der aus 15 Metern schießt. Ndicka steht vor Gikiewicz, kommt an den Ball und drückt diesen über die Linie. Der Treffer zählt jedoch wegen Abseits zu Recht nicht.
49'
Almamy Toure Gelbe Karte (Frankfurt)
Toure
Toure kommt gegen Pedersen klar zu spät und sieht Gelb.
48'
Bei Maiers Ecke von links kommt Ramaj raus, dann aber nicht an den Ball und dürfte letztlich froh sein, dass die Augsburger daraus kein Kapital schlagen.
46'
Pedersen führt sich gleich prima mit einer scharfen Hereingabe von links auf Pepi ein, der daraufhin unter Bedrängnis Ramaj aus acht Metern per Flachschuss prüft.
46'
Felix Uduokhai
Iago
Spielerwechsel (Augsburg)
Uduokhai kommt für Iago
46'
Mads Pedersen
Andi Zeqiri
Spielerwechsel (Augsburg)
Pedersen kommt für Zeqiri
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Nach einer Abtastphase zu Beginn gingen die Gäste dank eines individuellen Fehlers in Führung, ehe ein individueller Fehler auf der Gegenseite dem FCA den Ausgleich bescherte. Danach war der FCA aktiver und gefälliger. Durchgang zwei dürfte spannend bleiben.
Halbzeitpfiff
45' +3
Entscheidung durch Videobeweis
... und entscheidet, dass es kein strafbares Handspiel war.
45' +3
Videobeweis
Das Spiel wird unterbrochen, ein mögliches Handspiel wird gecheckt. Bei einer Flanke von links hatte Lindström den Arm ausgefahren, der Ball fiel dann auf diesen. Jablonksi schaut sich die Szene selbst an ...
45' +2
Mit Risiko zimmert Vargas den Ball im Strafraum von rechts einfach mal quer nach innen - Hasebe blockt zur Seite weg. Ndicka fälscht noch ab.
45' +1
Zwei Minuten werden nachgespielt. Iagos Flanke will Gumny per Kopf zurücklegen, doch der Ball prallt von Lindström an - dann klären die Hessen.
43'
Seit dem 1:1 ist der FCA die bessere Mannschaft, das Momentum ist gerade auf Seiten der bayerischen Schwaben.
40'
Vargas kommt über rechts und flankt nach innen. Ramaj fliegt am Ball vorbei, so bietet sich Pepi eine Abschlusschance. Der US-Amerikaner wird jedoch vom kurz vor der Linie stehenden Ndicka geblockt.
40'
Timothy Chandler Gelbe Karte (Frankfurt)
Chandler
Chandler steigt hart gegen Maier ein und wird verwarnt.
38'
Michael Gregoritsch 1:1 Tor für Augsburg
Gregoritsch (Linksschuss, Iago)
Iago spielt einen guten Ball in die Tiefe auf Gregoritsch, der dann aus sehr spitzem Winkel von links einfach mal aufs Tor zielt. Ramaj spekuliert auf den Flanke nach innen, macht so die Lücke auf - und der Ball landet im Netz. Der Eintracht-Keeper sah hierbei alles andere als gut aus.
36'
Andi Zeqiri Gelbe Karte (Augsburg)
Zeqiri
36'
Entscheidung durch Videobeweis
Jablonski bleibt bei seiner Entscheidung und erklärt diese ausführlich den Augsburger Spielern. Das Spiel läuft weiter.
35'
Videobeweis
Die Szene wird noch einmal überprüft, Jablonski schaut sich die Szene noch einmal auf dem Bildschirm selbst an.
33'
Große Aufregung bei den Augsburgern. Zeqiri nimmt den Ball in Strafraumnähe an und will sogleich schießen. Der Schweizer trifft aber nicht den Ball, sondern den kreuzenden Hasebe. Jablonski entscheidet auf Foul gegen Augsburg, was den Fuggerstädtern offensichtlich nicht passt, auch weil Pepi den dann freien Ball ins Tor eingeschoben hat.
29'
Lindström im Pech! Sow pack einen sensationellen Pass aus der eigenen Hälfte direkt in den Lauf von Lindström aus, der freie Bahn hat, sich den Ball im Strafraum zurechtlegt und dann aus elf Metern den linken Pfosten trifft.
25'
Jetzt ein individueller Fehler von Toure, der bei einer Vargas-Flanke einfach mal über den Ball säbelt und so für Pepi durchlässt. Der Amerikaner fackelt nicht lange und sucht aus spitzem Winkel den schnellen Abschluss - drüber.
22'
Daichi Kamada 0:1 Tor für Frankfurt
Kamada (Rechtsschuss, Borré)
Dorsch mit einem bitterbösen Fehlpass in die Füße von Lindström, der schnell schaltet und Borré schickt. Der Kolumbianer läuft ein Stück und legt quer auf Kamada, der im Strafraum den Ball mit links am herausstürzenden Gikiewicz vorbeilegt und direkt mit rechts aus elf Metern in die Maschen zum 1:0 vollendet - eine tolle Bewegung des Japaners.
19'
Vargas flankt aus dem linken Halbfeld vors Tor, Ramaj fliegt und schnappt sich das Leder.
15'
Michael Gregoritsch Gelbe Karte (Augsburg)
Gregoritsch
Gregoritsch geht zu ungestüm ins Duell mit Tuta, trifft diesen dann an der Wade und entschuldigt sich sogleich. Der Österreicher weiß, dass seine Aktion zu hart war und beklagt sich dann auch nicht über die Gelbe Karte.
13'
Dorsch probiert sein Glück aus der zweiten Reihe, verzieht jedoch. Der Ball saust gut einen Meter links vorbei.
11'
Steilpass in den Lauf Pepi, der auf Ramaj zuläuft, dann aber aus 14 Metern links vorbeischießt. Ein Treffer hätte wegen Abseits wohl aber auch nicht gezählt.
9'
Es kein hochklassiges Spiel bislang. Beide Mannschaften sind aufmerksam in der Defensive und lassen folglich kaum was zu.
5'
Dorsch säbelt im eigenen Strafraum über den Ball und dürfte dann heilfroh darüber sein, dass Lindström mit seinem Flachpass von links Borré im Zentrum nicht findet.
4'
Vargas gibt auf der rechten Außenbahn Gas, zieht dabei an zwei, drei Gegenspielern vorbei und zieht schließlich aus der zweiten Reihe auf, schießt jedoch den im Weg stehenden Pepi an.
3'
Verhaltener Beginn, beide Mannschaften tasten sich noch ins Spiel.
1'
Schiedsrichter Sven Jablonski gibt den Ball frei.
Anpfiff
14:49 Uhr
Die Hessen spielen gerne beim FCA: Aus den letzten vier Bundesliga-Spielen in Augsburg holte die Eintracht zehn Punkte.
14:40 Uhr
Während Glasner gegen den FCA noch ungeschlagen ist (2-3-0), holte Weinzierl aus seinen letzten fünf Spielen gegen Frankfurt gerade mal einen Punkt.
14:38 Uhr
FCA-Trainer Markus Weinzierl bringt derweil nach dem 1:3 in Hoffenheim zwei Neue: Oxford und Pepi verdrängen Uduokhai und Hahn auf die Bank.
14:34 Uhr
Im Vergleich zum 2:3 gegen Borussia Dortmund wechselte Frankfurts Trainer Oliver Glasner viermal: Ramaj (Tor), Hasebe, Sow, Toure spielen für Trapp (Tor), Hinteregger, Hrustic, Kostic.
14:30 Uhr
Die Eintracht muss dabei auf zwei Leistungsträger verzichten, da sowohl Torhüter Trapp als auch Flügelmann Kostic "grenzwertig positive" Ergebnisse auf COVID-19 hatten und folglich ausfallen. Außerdem fehlt auch da Costa coronabedingt, während Barkok beim Afrika Cup weilt.
14:26 Uhr
Sowohl Frankfurt als auch Augsburg sind nicht gut ins neue Jahr gekommen, kassierten jeweils nach eigener Führung eine Niederlage. Heute geht es im direkten Duell nun für beide darum, nicht in eine Abwärtsspirale zu geraten.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
7 RB Leipzig Leipzig 19 13 28
8 Eintracht Frankfurt Frankfurt 19 2 28
9 1. FC Köln Köln 19 -2 28
14 VfL Wolfsburg Wolfsburg 19 -13 21
15 FC Augsburg Augsburg 19 -11 19
16 Arminia Bielefeld Bielefeld 19 -8 18
Tabelle 19. Spieltag

Statistiken

10
Torschüsse
14
419
gespielte Pässe
451
99
Fehlpässe
93
76%
Passquote
79%
48%
Ballbesitz
52%
Alle Spieldaten

Aufstellung

Gikiewicz - Gumny, Gouweleeuw, Oxford, Iago - Maier, Dorsch, Vargas , Zeqiri - Pepi , Gregoritsch

Einwechslungen:
46. Pedersen für Zeqiri
46. Uduokhai für Iago
68. Hahn für Vargas
68. Niederlechner für Gregoritsch
84. Finnbogason für Pepi

Reservebank:
Klein (Tor), Caligiuri, Moravek, Sarenren Bazee

Trainer:
Weinzierl

Ramaj - Tuta , Hasebe, Ndicka - Sow, Rode , Toure , Chandler , Lindström, Kamada - Borré

Einwechslungen:
79. Jakic für Rode
81. Paciencia für Borré
81. Hinteregger für Chandler

Reservebank:
Grahl (Tor), Durm, Hrustic, Ilsanker, Ache, Lammers

Trainer:
Glasner

Taktische Aufstellung