Bundesliga

Aufatmen bei Hoffenheim: Nordtveit erleidet nur eine Prellung

Skov steht vor Rückkehr in den TSG-Kader

Aufatmen bei Hoffenheim: Nordtveit erleidet nur eine Prellung

Kam mit einer Prellung davon: Hoffenheims Havard Nordtveit.

Kam mit einer Prellung davon: Hoffenheims Havard Nordtveit. picture-alliance

Das teilte ein Klubsprecher mit. Zunächst war nämlich unklar, ob die neuerliche Blessur in Verbindung mit dem Fußbruch steht, den sich der Norweger Ende Juni 2020 zugezogen hatte und der ihn bis Mitte Oktober außer Gefecht setzte.

Nichtsdestotrotz wird Nordtveit Trainer Sebastian Hoeneß weiterhin fehlen, auch bei der Aufgabe am Samstag bei Borussia Dortmund (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker).

Erstmals seit 2. Januar: Skov wohl wieder dabei

Dafür dürfte Robert Skov erstmals seit dem 2. Januar wieder in den Spieltagskader rücken. Beim 1:3 gegen Eintracht Frankfurt hatte Hoeneß noch auf den Dänen verzichtet.

Aus TSG-Sicht gute Nachrichten gibt es auch bei Ryan Sessegnon. Der Linksverteidiger weist zwar wie Kostas Stafylidis und Dennis Geiger noch Trainingsrückstand auf. Doch nach der Partie beim BVB soll die Leihgabe von den Tottenham Hotspurs wieder das Mannschaftstraining aufnehmen.

Rechtzeitig mit Blick auf die wiederbeginnenden Herausforderungen auf dem internationalen Parkett. Denn schon am Donnerstag (21 Uhr, LIVE! bei kicker) in einer Woche trifft Hoffenheim in der Europa League auf Molde FK, bekanntermaßen findet das Duell wegen der coronabedingten Einreiserestriktionen in Villarreal statt.

Benni Hofmann

Längste Serien ohne Gegentor: Casteels Dritter, Hildebrand unschlagbar