Bundesliga

Allofs hat Lestienne an der Angel

Wolfsburg: Schneller Flügelspieler aus Brügge

Allofs hat Lestienne an der Angel

Im Wolfsburger Visier: Offensivspieler Maxime Lestienne vom FC Brügge.

Im Wolfsburger Visier: Offensivspieler Maxime Lestienne vom FC Brügge. picture alliance

Dass sich der Geschäftsführer der Niedersachsen nach dem Kreuzbandriss des Portugiesen Vieirinha auf der Suche nach einem Ersatz befindet, war bekannt. Nun kam heraus: Am vergangenen Montag weilte Lestienne mit seinem dänischen Berater Mikkel Beck bereits zu Gesprächen in Wolfsburg. "Es gibt viele Interessenten", sagte Beck am Donnerstag zum kicker, "dazu gehört auch Wolfsburg."

Der U21-Nationalspieler Belgiens gilt als extrem schneller Mann, der in Brügge bevorzugt über den rechten Flügel kommt, um mit seinem starken linken Fuß in die Mitte zu ziehen. Ein Wechsel im Winter erscheint jedoch derzeit eher unwahrscheinlich, spätestens im Sommer aber könnte es zum Abschied aus Brügge kommen. In Richtung Wolfsburg? Berater Beck: "Maxime kann sich sehr gut vorstellen, in Deutschland zu spielen."

Spielersteckbrief Lestienne
Lestienne

Lestienne Maxime

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
35
2
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
31
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
28
Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

Club Brügge - Vereinsdaten
Club Brügge

Gründungsdatum

01.11.1891

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

Von den Qualitäten des kleinen (1,76 Meter) und wendigen Offensivmannes, der schon mit Bayerns Arjen Robben verglichen wird, konnte sich der VfL schon vor einigen Monaten im direkten Duell überzeugen. Während der Sommervorbereitung trafen die Niedersachsen in einem Testspiel auf Brügge, Lestienne erzielte damals den 2:1-Siegtreffer für sein Team. In der Liga kommt der Offensivmann in dieser Spielzeit bislang auf fünf Tore und sieben Vorlagen in 14 Partien, Brügge belegt in der Jupiler League aktuell den fünften Tabellenrang. Im Vorjahr gehörte er mit zwölf Treffern und acht Assists zu den herausragenden Spielern seines Landes.

Thomas Hiete