14:01 - 31. Spielminute

Tor 1:0
Dausch
Linksschuss
Aalen

14:05 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
B. Hübner
Aalen

14:32 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Royer
für Strobl
Köln

14:31 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Kister
für B. Hübner
Aalen

14:53 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Chong Tese
für Hector
Köln

14:55 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Lechleiter
für Dausch
Aalen

14:59 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Fejzic
Aalen

15:04 - 77. Spielminute

Tor 2:0
Cidimar
Kopfball
Vorbereitung Traut
Aalen

15:07 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
McKenna
für Chihi
Köln

15:09 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Köln)
Lehmann
Köln

15:13 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
A. Hofmann
für Klauß
Aalen

AAL

KOE

Cidimar Cidimar
Kopfball, Traut
77'
2
:
0
Dausch Dausch
Linksschuss
31'
1
:
0
Abpfiff
90' +2
Tief in der Nachspielzeit - Aalens Fans feiern lautstark, der Trainer will den Schlusspfiff abwarten, ehe er zum Jubeln ansetzt. Köln ist geschlagen.
90'
Junglas will den Heber, findet nur die Arme von Horn. Schwacher Abschluss.
87'
Andreas Hofmann
Michael Klauß
Spielerwechsel (Aalen)
A. Hofmann kommt für Klauß
86'
Clemens zwingt Fejcic aus der Distanz zu einer Flugparade. Guter Schuss des Kölners, es gibt Ecke.
84'
Matthias Lehmann Gelbe Karte (Köln)
Lehmann
Lehmann unterbindet einen Konter.
83'
Eckball Köln - Wimmer ist mit vorne, kommt nicht dran. Aalen klärt auf Kosten eines weiteren Standards, den Fejcic dann nach vorne klärt.
82'
McKenna wird sich in die Angriffsmitte orientieren. Viel zeit bleibt den Gästen hier nicht mehr.
81'
Kevin McKenna
Adil Chihi
Spielerwechsel (Köln)
McKenna kommt für Chihi
77'
Cidimar 2:0 Tor für Aalen
Cidimar (
Kopfball, Traut)
2:0 für Aalen, das ging sehr einfach. Traut hat den rechten Flügel für sich alleine, flankt gefühlvoll auf den lauernden Cidimar und der köpft aus kurzer Distanz locker ein. Köln steht vor der Pleite.
75'
Guter Kopfball von Ujah, die Kugel streicht knapp am linken Pfosten vorbei. Köln nähert sich langsamen schrittes dem möglichen Ausgleich.
74'
Jasmin Fejzic Gelbe Karte (Aalen)
Fejzic
72'
Freistoß VfR - Klauß kommt mit dem Kopf hin, setzt den Ball aber neben das Tor.
69'
Robert Lechleiter
Martin Dausch
Spielerwechsel (Aalen)
Lechleiter kommt für Dausch
67'
Chong Tese
Jonas Hector
Spielerwechsel (Köln)
Chong Tese kommt für Hector
Ein frischer Stürmer für die Jagd nach dem 1:1.
67'
Eichner nimmt Maß! Da fehlt nicht viel beim Schuss des Linksverteidigers, dessen Versuch knapp über die Latte streicht.
66'
Clemens sucht den Doppelpass mit Chihi, bekommt den Ball und wickelt sich dann umn den herbeigeeilten Traut. das ist sicher kein Elfmeter.
62'
Flanke Brecko - Fejcic fängt das sicher ab.
61'
Aalen hat wie in Hälfte eins deutlich weniger Ballbesitz, geht aber weiterhin konsequenter in die Zweikämpfe und sucht den entscheidenden Konter. Dausch jetzt mit Offenisvfoul an Maroh, Freistoß für die Kölner.
58'
Im Gegenzug der FC - Clemens hat freie Bahn, scheitert an Fejzic. Auch hier ist aber die Fahne des Assistenten oben. Knappe Entscheidung.
57'
Die Entscheidung? Nein! Cidimar wird freigespielt, trifft an Horn vorbei ins Tor, stand aber zuvor um Zentimeter im Abseits.
54'
Köln müht sich nun offensichtlich um eine spielerische Lösung, Chihi führt den Ball, sucht Ujah, doch das Anspiel ist zu unpräzise.
50'
Jetzt Aalen. Valentini mogelt sich etwas glücklich an seinem Gegenspieler vorbei, Dausch nimmt den Ball dann mit und schießt sofort. Das geht weit drüber.
49'
Jetzt Brecko über den rechten Flügel, Chihi wartet vor dem Tor, aber auch hier schiebt sich ein Aalener noch dazwischen.
48'
Der FC kommt als erster aus den Puschen. Eichner nimmt Fahrt auf, dringt in die Zone ein und sucht das flache Abspiel vor das Tor zu bringen. Kister stellt sich erfolgreich in den Weg.
46'
Daniel Royer
Tobias Strobl
Spielerwechsel (Köln)
Royer kommt für Strobl
46'
Tim Kister
Benjamin Hübner
Spielerwechsel (Aalen)
Kister kommt für B. Hübner
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Vom FC kam bislang herzlich wenig, Aalens knappe Führung ist hier nicht einmal unverdient. Die Gastgeber wirkten stringenter und etwas angriffsfreudiger als die Domstädter.
Halbzeitpfiff
45'
Standards prägen jetzt das Bild - Dausch reiht sich ein in die Liste der Fehlschützen, schiebt die Kugel mit links über die Latte.
43'
...Traut bekommt den Ball letztlioch auf den Fuß, die Mauer ist überwunden, doch das Rund nimmt nicht den Weg aufs Tor. Abstoß für die Kölner.
42'
Perfekte Position für einen Freistoß, halblinks vor dem Strfaraum. jetzt überlegen drei Aalener, was damit anzustellen ist...
41'
Valentini kommt auf Vorlage von Cidimar zum Abschluss. Horn steht perfekt zum Ball und wehrt ab.
39'
Nächster Standard für die Kölner - jetzt macht es Chihi, dreht das Rund aber aus halbrechter Position deutlich über das Aalener gehäuse.
36'
Gleich vier Kölner diskutieren lange über die Ausführung eines aussichtsreichen Freistoßes, dann hämmert Lehmann den Ball in die Aalener Mauer.
35'
Benjamin Hübner Gelbe Karte (Aalen)
B. Hübner
33'
Hart an der Grenze: Valentini fährt Eichner mächtig in die Parade, bringt den Kölner zu Fall und hat auch etwas Glück, dass er hier ohne Karton davonkommt.
31'
Martin Dausch 1:0 Tor für Aalen
Dausch (
Linksschuss)
Und da ist es passiert! Dausch kommt mit Tempo angelaufen, hämmert den Ball mit links unhaltbar in die Maschen. Aalen kam über rechts, die Flanke trudelte abgefälscht in die Box, Cidimar sperrte den Weg schön frei.
30'
Mal wieder ein Abschluss - Clemens will die Kugel ins lange Eck zirkeln, nimmt aber nicht genau genug Maß. Rechts vorbei.
29'
Dausch nimmt Tempo auf, zieht Richtung Strafraum, legt sich dann den Ball zu weit vor.
27'
Freistoß Aalen - er kommt nicht an der Zwei-Mann-Mauer der Gäste vorbei.
25'
Das allegrößte Risiko geht hier keines der beiden Teams. Zwar offenbaren sich hin und wieder auf beiden Seiten Lücken, doch ansonsten beharken sich Aalen und Köln vornehmlich zwischen den Toren.
22'
Platz für Cidimar auf dem rechten Flügel, in der Mitte laufen die Mitspieler in Position. Doch die Hereingabe bleibt bei Maroh hängen. da war mehr drin.
18'
Riesenchance für Ujah! Aus zentraler Position zieht der Kölner von der grenze des Sechzehners aus knallhart ab - Fejzic kann nur nach vorne abprallen lassen, behält aber die weiße Weste.
15'
Nun ist der Platz da - Dausch probiert es einfach mal aus der Distanz, das kommt genau auf Horn, der locker pariert.
13'
Nach Valentinis Freistoß hat der FC etwas Mühe, den Ball aus dem Sechzehner zu bugsieren, bekommt die Situation aber dann doch in den Griff. Es tat sich da einfach keine Lücke für einen Aalener Schuss auf.
12'
Maroh langt gegen Klauß zu - Freistoß VfR an der linken Strafraumgrenze.
11'
Brecko nimmt fahrt auf, verlädt Buballa, lässt Hübner stehen, sucht dann Ujah, der von Barth allerdings zugestellt wird.
9'
Aalen sucht immer wieder, auch gezwungen durch das Kölner Pressing den langen Ball - der ist bislang bei den Innenverteidigern der Gäste gut aufgehoben.
5'
Auf der Gegenseite: Hectors leicht abgefälschter Schuss schlägt rechts neben dem Aalener Tor ein. Der fällige Eckball bleibt den Kölnern verwehrt.
4'
Hübner steht bei der anschließenden Ecke völlig frei, kann den Ball per Kopf aber nicht auf das Tor drücken.
3'
Aalen kommt über Valentini, der Pass rauscht durch den Sechzehner, Dausch verpasst knapp.
2'
Brecko macht den Anfang für den FC, er bleibt jedoch bei seinen Vorstößen gleich doppelt an Aalens Buballa hängen.
1'
Das Spiel läuft, es geht um Liga-Punkte.
Anpfiff
13:16 Uhr
Beim FC nimmt die sportliche Leitung einen Tausch vor: Royer belibt draußen, Hector kommt rein.
13:13 Uhr
Aalen wartet in der Liga seit drei Spielen auf einen Sieg. Im Vergleich zum Pokal gibt es drei Wechsel: Barth, Jungklas und Cidimar kommen für Lechleiter, Hofmann und Kister.
13:12 Uhr
Dort entschied ein Strafstoß von Kapitän Brecko die Partie zugunsten der Domstädter. Es war ein vor allem aus finanzieller Sicht enorm wichtiger Erfolg. Die Pokal-Einnahmen entlasten das budget des FC erheblich.
13:10 Uhr
Unter der Woche gab es für beide Teams keine wirkliche Pause, beide mussten im Pokal ran: Aalen kassierte gegen den BVB eine deutliche Pleite, Köln mühte sich gegen regionalligist Worms ins Elfmeterschießen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
6 FC Ingolstadt 04 Ingolstadt 12 4 20
7 VfR Aalen Aalen 12 3 19
8 SC Paderborn 07 Paderborn 12 6 18
11 FC St. Pauli St. Pauli 12 -3 14
12 1. FC Köln Köln 12 -4 13
13 Erzgebirge Aue Aue 12 -3 12
Tabelle 12. Spieltag