Bundesliga

Eintracht Frankfurt vor Verpflichtung von Jens Petter Hauge

Leihe mit Kaufoption

Eintracht vor Verpflichtung von Hauge

Wird Milan wohl verlassen: Jens Petter Hauge.

Wird Milan wohl verlassen: Jens Petter Hauge. imago images/Beautiful Sports

Nach weniger als einem Jahr in Mailand zieht es Jens Petter Hauge wieder weg aus Italien. Der 21 Jahre junge Norweger steht vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Die SGE wird den flexibel einsetzbaren Offensivspieler mit Kaufoption ausleihen, letzte Details sind aber noch zu klären.

Hauge hatte besonders vor seinem Wechsel zur AC in Norwegen auf sich aufmerksam gemacht. Mit seinem Heimatklub Bodö/Glimt war der damalige Teenager binnen drei Jahren von der 2. Liga zum Sensations-Meister aufgestiegen.

Bei Milan, das für Hauge im Oktober 2020 fünf Millionen Euro an Bodö überwiesen hatte, kam der Kumpel und Nationalmannschaftskollege von Erling Haaland zumeist als Joker zum Zug, immerhin aber auf 24 Pflichtspiel-Einsätze in der Vorsaison.

Lesen Sie hier ein ausführliches Interview mit Jens Petter Hauge über seinen Aufstieg in Norwegen und die Zeit in Mailand!

mkr/JF

Das sind die Bundesliga-Sommerneuzugänge 2021/22