3. Liga

Drittligist SV Meppen trennt sich von Trainer Torsten Frings

Co-Trainer Neumann übernimmt zunächst beim Drittligisten

"Extrem harte Entscheidung": Meppen trennt sich von Frings

Künftig beim SV Meppen nicht mehr an der Seitenlinie: Torsten Frings.

Künftig beim SV Meppen nicht mehr an der Seitenlinie: Torsten Frings. imago images

Zwei Niederlagen in Folge, am Montagabend das 0:3 gegen den SVWW - die Emsländer stehen nur noch drei Zähler vor einem Abstiegsplatz und weisen mit minus 19 die schlechteste Tordifferenz aller Abstiegskandidaten auf. Der Verein hat die Konsequenzen gezogen und Trainer Torsten Frings sowie Co-Trainer Björn Müller beurlaubt.

"Das ist eine extrem harte Entscheidung für den Verein. Wir sind aber der Überzeugung, dass es der richtige Impuls ist. Wir haben die große Erwartung, dass die Mannschaft jetzt aufwacht und realisiert in welcher Situation wir uns aktuell befinden", erklärte SVM-Vorstandssprecher Andreas Kremer.

SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann war eigentlich "der festen Überzeugung, dass wir mit Torsten längerfristig etwas aufbauen können. Oberste Priorität hat der Klassenerhalt, dem ist alles unterzuordnen. Jetzt ist die Mannschaft in der Pflicht!"

Die wird zunächst von Co-Trainer Mario Neumann in enger Abstimmung mit Torwarttrainer André Poggenborg und Athletiktrainer Daniel Vehring auf die kommenden Aufgaben vorbereitet.

nik

Die Trainer der 3. Liga für die Saison 2021/22