Bundesliga

Valentino Lazaro (Borussia Mönchengladbach) mischt schon wieder mit

Gladbach: Trio fehlt zum Start in die Trainingswoche

Lazaro mischt schon wieder mit

Nach kurzem Österreich-Aufenthalt schon wieder zurück in Mönchengladbach: Valentino Lazaro.

Nach kurzem Österreich-Aufenthalt schon wieder zurück in Mönchengladbach: Valentino Lazaro. imago images

Absprachegemäß hatte Lazaro, zuletzt mit einem Sensationstor zur Stelle, seine Zelte bei der ÖFB-Auswahl schon nach dem knapp einstündigen Einsatz im Länderspiel gegen Luxemburg (3:0) abgebrochen und war nach Gladbach zurückgekehrt.

Am Dienstag konnte er somit in der rund 80-minütigen Einheit auf dem Rasen mitwirken, während die übrigen Nationalspieler erst in den kommenden Tagen wieder zur Mannschaft stoßen.

So standen Trainer Marco Rose am Dienstag neben Matthias Ginter und Florian Neuhaus (beide Deutschland), Ramy Bensebaini (Algerien), Marcus Thuram (Frankreich), Stefan Lainer (Österreich) und Hannes Wolf (U 21 Österreich) auch die Schweizer Yann Sommer, Breel Embolo und Michael Lang nicht zur Verfügung, deren Länderspiel gegen die Ukraine erst im Laufe des Tages abgesagt worden war.

Zehn Pflichtspiele in 32 Tagen

Nicht auf dem Platz zeigten sich unter anderem Jonas Hofmann (Muskelbündelriss im Oberschenkel), Alassane Plea und Mamadou Doucouré bei der ersten Einheit der Woche, die gleichzeitig den Jahresendspurt einläutete. Bis Weihnachten stehen für die Fohlen zehn Pflichtspiele in 32 Tagen auf dem Programm. "Die nächste Zeit wird intensiv. Das wird eine große Herausforderung für uns alle, die wir aber positiv gestimmt angehen werden. Wir nehmen Aufgabe für Aufgabe und wollen dabei natürlich so erfolgreich wie möglich sein", wird Rose auf Borussias Vereinsseite zitiert.

Jan Lustig

So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer