2. Bundesliga

Der Club bemüht sich um Bayern-Talent Singh

Beim FCN bahnt sich eine weitere Ausleihe an

Der Club bemüht sich um Bayern-Talent Singh

Schließt auch er sich dem Club an? Bayern-Talent Sarpreet Singh.

Schließt auch er sich dem Club an? Bayern-Talent Sarpreet Singh. imago images

Wenn der 1. FCN am Donnerstag seine Vorbereitung startet, ist offiziell vorerst mit Tom Krauß nur ein Neuzugang dabei. Dass der 19-jährige Defensivallrounder von RB Leipzig auf Leihbasis für zwei Spielzeiten kommen würde, darüber berichtete der kicker am Sonntagabend. Der neue Sportvorstand Dieter Hecking indes wollte am Montag dazu nichts sagen: "Wir kommentieren Personalien erst, wenn sie endgültig perfekt sind." Anders ausgedrückt: Wenn das in so einem Fall gerne verwendete Bild von der trockenen Tinte unter dem Vertrag abgeschlossen ist. Und da dies bei Krauß am Dienstag der Fall war, gab der Traditionsverein eben erst auch an jenem Tag die Personalie bekannt.

Ähnlich verhält es sich mit dem von der "Bild" am Dienstag als weiteren Zugang genannten Torhütertalent Christian Früchtl vom FC Bayern. Dass der 20-Jährige auf Leihbasis kommen wird, um Stammkeeper Christian Mathenia Konkurrenz zu machen, ist zwar beschlossene Sache, aber noch nicht gänzlich finalisiert. Deswegen stößt man beim Club bei dieser Personalie auch auf eine Mauer des Schweigens.

Die Gespräche laufen an

Und dies gilt erst recht für das Gerücht, dass Früchtl nicht der einzige Bayern-Akteur sein wird, der auf Leihbasis zum FCN kommen wird. Der heiß gehandelte Deutsch-Brasilianer Oliver Batista Meier (19) ist es allerdings nicht, auch wenn der FCN sehr wohl über ihn nachgedacht hat. Nach kicker-Information ist der 21-jährige Singh ins Zentrum des Interesses gerückt. Der Neuseeländer kann auf dem linken offensiven Flügel wie auch auf der Zehn spielen, in der vergangenen Drittliga-Saison hat er bei den "kleinen" Bayern bei 22 Einsätzen sieben Toren und sieben Assists zu deren Meisterschaft beigetragen. Für die Erste des FCB kam er in der Bundesliga zweimal zum Zug. Der 1,75 Meter große, 71 Kilo schwere Offensivallrounder ist als feiner Techniker äußert flink wie leichtfüßig unterwegs und verfügt über eine glänzende Schusstechnik. In puncto Robustheit indes hat er Nachholbedarf. Die Gespräche laufen nun an.

Chris Biechele

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Zweitligisten