Bundesliga

TEDi ist nicht mehr Hauptsponsor von Hertha

Zusammenarbeit wird aber fortgesetzt

TEDi ist nicht mehr Hauptsponsor von Hertha

Hat künftig eine andere Werbung auf dem Trikot: Dedryck Boyata.

Hat künftig eine andere Werbung auf dem Trikot: Dedryck Boyata. imago images

Vor einer Woche hatte der kicker gemeldet, dass Hertha intensiv an der Verpflichtung eines neuen Hauptsponsors arbeite und Discounter TEDi auf der Brust der Berliner somit weichen müsse. Am Donnerstag machte der Klub offiziell, dass er und TEDi sich verständigt haben, dass der Discounter ab sofort nicht mehr Hauptsponsor ist. Die Zusammenarbeit wird aber fortgesetzt. Ungeachtet der Beendigung des ursprünglich bis 2021 laufenden Hauptsponsoring-Vertrages wird das Unternehmen auch weiterhin "partnerschaftlich mit Hertha BSC zusammenarbeiten und gemeinsame Werbemaßnahmen beibehalten", ließ der Klub in einer offiziellen Mitteilung wissen.

Das Unternehmen werde jedoch "auch weiterhin partnerschaftlich mit Hertha BSC zusammenarbeiten und gemeinsame Werbemaßnahmen beibehalten", ließ der Verein wissen. TEDi war seit 2018 auf den Trikots des Hauptstadtklubs zu finden und hat dem Verein jährlich rund 7,5 Millionen Euro in die Kasse gespült. Noch ist nicht klar, wer künftig als Hauptsponsor bei den Berlinern fungieren wird.

"TEDi und Hertha BSC hatten drei gute und aufsehenerregende Jahre - sowohl sportlich als auch abseits des Platzes", meinte Silvan Wohlfarth, Vorsitzender der Geschäftsführung bei TEDi. Ingo Schiller, Geschäftsführer Finanzen bei Hertha BSC bedankte sich "für die Zusammenarbeit in den vergangenen drei Jahren. Diese Partnerschaft als Ärmel-und Trikotsponsor war nicht nur für beide Seiten gewinnbringend, sondern auch stets von einem offenen und konstruktiven Miteinander geprägt."

nik