Bundesliga

Bobic warnt: "Hört zu, Jungs, taucht nicht am Stadion auf"

Frankfurt: Auftakt gegen Gladbach am Samstag

Bobics Warnung: "Hört zu, Jungs, taucht nicht am Stadion auf"

Fredi Bobic lief 37-mal für die deutsche Nationalmannschaft auf.

Fredi Bobic lief 37-mal für die deutsche Nationalmannschaft auf. imago images

Der 48-Jährige warnte die Anhänger eindringlich davor, sich bei Geisterspielen vor dem Stadion zu versammeln. "Wir haben viel mit unseren Fans gesprochen und gesagt: 'Hört zu, Jungs, taucht nicht am Stadion auf. Wenn ihr dort auftaucht, verlieren wir dieses Spiel, weil die Regeln sehr streng sind'", sagte er dem Sender "ESPN". "Denn wenn sie auftauchen, geht das Spiel ans Auswärtsteam."

Zugleich vertraut Bobic auf das Verantwortungsbewusstsein des Frankfurter Anhangs. "Sie sind schlau. Sie haben in den letzten Wochen die Regeln befolgt und viel für die Gemeinde getan, insbesondere für die Ältesten", betonte der ehemalige Bundesliga-Stürmer. Die Fans hätten bei internen Gesprächen positive Signale gegeben, sich an die Regeln zu halten.

Nach dem Auftakt geht es zum FC Bayern

Der Auftakt hat es für die Eintracht aus sportlicher Sicht in sich. Der Zwölfte der Bundesliga spielt nach dem Heimspiel gegen Gladbach auswärts beim FC Bayern. "Wir wissen, was auf uns zukommt: Gladbach und Bayern sind zwei Top-Mannschaften", sagte Cheftrainer Adi Hütter.

pau/dpa

kicker-Noten: Die aktuellen Bundesliga-Spieler mit den meisten "Einsern"