2. Bundesliga

Jahn Regensburg imitiert englische Wochen im Training

"Geburtstagskind" Selimbegovic zufrieden mit der Laufleistung

Jahn Regensburg imitiert englische Wochen im Training

Wurde am Mittwoch 38 Jahre alt: Regensburgs Trainer Mersad Selimbegovic.

Wurde am Mittwoch 38 Jahre alt: Regensburgs Trainer Mersad Selimbegovic. imago images

Wohl in sechs Wochen sollen die ausstehenden neun Zweitliga-Spiele der Saison 2019/20 ausgetragen werden. Das bedeutet zwangsläufig englische Wochen. Genau darauf will der Jahn seine Spieler vorbereiten. "Gestern waren sie durchschnittlich elf Kilometer im Training unterwegs. Das ist schon sehr gut", berichtete SSV-Trainer Mersad Selimbegovic bei "JahnTV". "Das ist schon eine Laufleistung von einem Spiel - von der Intensität her allerdings noch lange nicht." Dies wird erst möglich sein, wenn mit der kompletten Mannschaft und mit Zweikämpfen trainiert werden darf. Trotzdem will Regensburg physisch gewappnet sein: "Wir versuchen immer wieder, von der Belastung her Spieltage und englische Wochen zu imitieren", so Selimbegovic.

Der Coach verbrachte seinen 38. Geburtstag am gestrigen Mittwoch auch auf dem Trainingsplatz. "Es war ein ganz normaler Arbeitstag. Das Trainerteam hat etwas vorbereitet, die Mannschaft hat etwas gesungen", so Selimbegovic, der den Tag mit einem "Abendessen mit der Familie" ausklingen ließ.

Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos
Trainersteckbrief Selimbegovic
Selimbegovic

Selimbegovic Mersad

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
52
2
Hamburger SV Hamburger SV
45
3
VfB Stuttgart VfB Stuttgart
45

Dies konnte aufgrund der Ausgangsbeschränkung selbstredend nicht in einem Restaurant stattfinden. Ansonsten hätte sich vielleicht auch das "The Gardener's Nosh" in der Regensburger Altstadt angeboten. Dieses wird von den SSV-Profis Tim Knipping, Alexander Meyer und Alexander Weidinger geleitet und wurde kürzlich mit Gerichten zum Mitnehmen eröffnet. Das operative Geschäft werden künftig andere führen, denn das Trio will sich weiterhin voll auf Fußball konzentrieren.

cru/hg

Die Schaltzentralen der Zweitligisten