Bundesliga

SV Werder Bremen: Romano Schmid kehrt im Sommer zurück

20-Jähriger spielt bislang "sehr gute Saison in Österreich"

Schmid kehrt im Sommer nach Bremen zurück

Romano Schmid gehört ab der kommenden Saison zum Bundesliga-Kader des SV Werder Bremen.

Romano Schmid gehört ab der kommenden Saison zum Bundesliga-Kader des SV Werder Bremen. imago images

Der erste Spieltag der Europa League in dieser Saison wird den Gladbacher Fans nicht gut in Erinnerung geblieben sein, am Ende hieß es 0:4 aus Sicht der Borussia, daheim gegen den österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC. Bei den Österreichern von Beginn an mit dabei: Romano Schmid, Leihgabe vom SV Werder Bremen.

"Habe schon immer davon geträumt, in der Bundesliga zu spielen"

Der 20-Jährige wird den Fohlen auch in der nächsten Saison wieder im Borussia-Park gegenüberstehen, vorausgesetzt, die Bremer halten die Liga. Wie der SV Werder Bremen am Sonntag auf seiner Vereinswebsite mitteilte, wird der zentrale Mittelfeldspieler ab der kommenden Saison "ein fester Bestandteil unseres Bundesliga-Teams sein. Wir sind davon überzeugt, dass er bei uns seine ersten Schritte in der Bundesliga machen wird", so Baumann.

Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Schmid
Schmid

Schmid Romano

Schmid wechselte im Januar 2019 von RB Salzburg an die Weser, wurde noch im selben Transferfenster jedoch direkt an den Wolfsburger AC verliehen. In der derzeit unterbrochenen Saison absolvierte Schmid bislang 21 Ligapartien und sechs Spiele in der Europa League für die Österreicher.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, nächste Saison ein Teil von Werder Bremen sein zu dürfen. Werder ist ein großer Klub und ich habe schon immer davon geträumt, in der Bundesliga zu spielen", so Schmid, der sich allerdings zunächst noch voll und ganz auf seine Aufgabe in Österreich konzentrieren will: "Wenn wir weiterspielen dürfen, wollen wir auf jeden Fall den vierten Platz verteidigen, aber auch noch Platz 3 angreifen."

Aktuell befindet sich Wolfsberg in Österreich auf Rang vier mit zwei Punkten Rückstand auf Rapid Wien.

dos

Diese Sommer-Transfers stehen schon fest