2. Bundesliga

SV Sandhausen trainiert wieder in Fünfergruppen

SVS sehnt sich dem Mannschaftstraining entgegen

Sandhausen trainiert wieder in Fünfergruppen

Sandhausens Sportlicher Leiter Mikayil Kabaca freut sich auf eine "positive Weiterentwicklung".

Sandhausens Sportlicher Leiter Mikayil Kabaca freut sich auf eine "positive Weiterentwicklung". imago images

Anfangs wurde am Hardtwald noch in Zweiergruppen trainiert - seit Dienstag wurde auf die maximal zulässige Zahl von fünf Spielern aufgestockt. "Wir freuen uns, die Gruppengröße etwas erhöhen zu können. Nach der notwendigen Zwangspause ist das für die Mannschaft und das Trainerteam natürlich eine positive Weiterentwicklung", freute sich Sandhausens Sportlicher Leiter Mikayil Kabaca. "Ich möchte an dieser Stelle aber auch betonen, dass alle vorgegebenen und notwendigen Hygienevorschriften nach wie vor befolgt und eingehalten werden. Das Kontaktverbot und die Abstandsregel werden natürlich berücksichtigt."

Die jeweiligen Fünfergruppen werden nacheinander trainieren, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren. Kabaca kann indes kaum erwarten, dass das Mannschaftstraining wieder erlaubt wird. "Wir hoffen, dass wir die Gruppengröße zeitnah weiter steigern können und der Einstieg ins Mannschaftstraining in absehbarer Zeit möglich ist", so der 43-jährige Deutsch-Türke.

SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
52
2
Hamburger SV Hamburger SV
45
3
VfB Stuttgart VfB Stuttgart
45

Der SV Sandhausen hatte vor der Corona-Pause eine Schwächephase hingelegt: Nach einem desaströsen Februar ohne Punkte und Tore (0/0/4, 0:6 Tore) folgten immerhin zwei Unentschieden im März (0/2/0, 6:6 Tore). Nach sechs sieglosen Spielen in Serie steht der SVS in der 2. Liga auf Rang 13 und hat vier Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz.

cru

Durchbruch? Bitte warten...