Bundesliga

1. FC Köln gegen den 1. FSV Mainz 05 nur ohne Zuschauer

Coronavirus wirkt sich auch auf das Heimspiel des Effzeh aus

1. FC Köln gegen Mainz 05 nur ohne Zuschauer

Das Rhein-Energie-Stadion in Köln bleibt gegen Mainz frei von Zuschauern.

Das Rhein-Energie-Stadion in Köln bleibt gegen Mainz frei von Zuschauern. picture alliance

Wie der 1. FC Köln am Dienstag mitteilte, gibt es nach einem Erlass der Landesregierung nun auch Klarheit über die Bundesliga-Spiele in Nordrhein-Westfalen am kommenden Wochenende. Für den 1. FC Köln heißt das: Das Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 darf nur ohne Zuschauer ausgetragen werden.

Köln ist auch vom ersten Bundesliga-Geisterspiel überhaupt betroffen, bei der Nachholpartie in Mönchengladbach am Mittwochabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker) müssen die Klubs ebenfalls auf die Unterstützung ihrer Anhänger verzichten.

1. FC Köln - Vereinsdaten
1. FC Köln

Gründungsdatum

13.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
1. FSV Mainz 05 - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Bundesliga - 26. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
58
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
54
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
52

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann haben einen Erlass zum Thema Großveranstaltungen mitgeteilt. Damit wollen die Behörden die Verbreitung des Coronavirus eindämmen. Das Heimspiel des 1. FC Köln gegen Mainz 05 darf nicht vor Zuschauern stattfinden. Es kann wegen der Spielplangestaltung auch nicht verschoben werden.

Der Klub schreibt alle Ticketinhaber an

Für den FC sind nach Klubangaben nun noch viele offene Fragen zu klären. Alle Ticketinhaber werden vom FC zeitnah angeschrieben. Der Klub bittet um etwas Geduld.

"Der FC würde gerne in vollen Stadien spielen und bedauert die Entwicklung. Aktuell geht jedoch der Schutz der Bevölkerung vor. Wir unterstützen daher die Maßnahmen der zuständigen Behörden und bitten alle Fans dafür um Verständnis", heißt es auf der Vereinswebsite.

Im Ticker: Coronavirus und der Sport

mas