2. Bundesliga

Fürth-Trainer Leitl: "Wir müssen vielleicht ein bisschen mehr leiden"

Fürth will den Verletzungssorgen in Kiel trotzen

Leitl: "Wir müssen vielleicht ein bisschen mehr leiden"

Fürths Trainer Stefan Leitl muss in Kiel auf sieben Spieler verzichten.

Fürths Trainer Stefan Leitl muss in Kiel auf sieben Spieler verzichten. imago images

Das weiß-grüne Lazarett wächst immer weiter an: Nach Mergim Mavraj, Marco Meyerhöfer, Julian Green, Marvin Stefaniak, Jamie Leweling und Daniel Keita-Ruel fällt mit Maxi Wittek (Unterarmbruch) der nächste Stammspieler aus. "Es geht nur gemeinsam, mit gegenseitiger Unterstützung", weiß Fürths Trainer Stefan Leitl, der hinten links nun auf das junge Eigengewächs David Raum (21) setzen dürfte. Nicht das einzige Talent, das in der Startelf erwartet wird: In der Innenverteidigung wusste Maximilian Bauer (20) zu überzeugen, in der Offensivabteilung wird Timothy Tillman (21) immer wertvoller, und auch Hans Nunoo Sarpei (21) könnte gerade gegen die Störche als Abräumer im Mittelfeld ein gefragter Mann sein.

"Wir wollen die Leistung gegen Stuttgart bestätigen und fahren selbst mit Selbstvertrauen nach Kiel", unterstreicht Leitl. "Wir wollen den Kielern ein intensives Spiel abverlangen. Dann bin ich davon überzeugt, dass wir dort punkten werden." Die mit offensiv ausgerichteten und mit schnellen Flügeln besetzte KSV Holstein schätzt der Kleeblatt-Coach als "spielerisch sehr starke Mannschaft" ein. "Sie spielen in meinen Augen einen tollen Fußball und werden nach zwei unglücklichen Niederlagen alles daran setzen zu gewinnen. Wir müssen vielleicht ein bisschen mehr leiden als sonst. Vor allem, wenn wir nicht in Ballbesitz sind."

SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos
Trainersteckbrief Leitl
Leitl

Leitl Stefan

SpVgg Greuther Fürth - Die letzten Spiele
FC Schalke 04 Schalke (H)
2
:
0
1. FC Magdeburg Magdeburg (A)
0
:
0
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
51
2
VfB Stuttgart VfB Stuttgart
45
3
Hamburger SV Hamburger SV
44

In der 2. Liga konnten die Weiß-Grünen bislang nie an der Kieler Förde gewinnen. Unter Leitl rang die SpVgg den Störchen erst zwei Punkte in vier Spielen ab. "Wir wollen gemeinsam alles mobilisieren, um da ein gutes Spiel zu machen", gibt sich der 42-jährige Trainer kämpferisch.

cru