Bundesliga

SC findet keinen Ersatz: Koch-Wechsel ist geplatzt

Freiburg lässt Innenverteidiger nicht nach Leipzig ziehen

SC findet keinen Ersatz: Koch-Wechsel ist geplatzt

Bleibt doch in Freiburg: Robin Koch.

Bleibt doch in Freiburg: Robin Koch. imago images

Die Leipziger hofften, in Jung-Nationalspieler Koch die gesuchte Verstärkung für die Defensive gefunden zu haben - im Gespräch war eine Ablöse von 20 Millionen Euro. Koch wäre zu einem Wechsel bereit gewesen.

Doch nun ist der Transfer des Innenverteidigers am Veto des SC gescheitert, weil die Freiburger offenbar keinen Ersatz mehr für die Abwehr finden. "Robin Koch war eine der Optionen. Wir konnten uns nicht final einigen. Robin hätte gut bei uns reingepasst", sagte Krösche bei "Sky".

Der geplatzte Deal könnte auch Folgen für Eintracht Frankfurt haben: Stefan Ilsanker (30) darf Leipzig nur verlassen, wenn RB einen Defensivspieler findet.

Für die Sachsen besteht in der Abwehr akuter Handlungsbedarf, da die Innenvertdeiger Willi Orban (Knie-OP) und Ibrahima Konaté (Sehneneinriss im Hüftbeuger) länger ausfallen als ursprünglich gedacht.

cfl/oha

Alle Winter-Neuzugänge der Bundesligisten