Darmstadt stellt die schlechteste Offensive der 2. Liga

Holland schimpft: "Immer die gleiche Leier"

Fabian Holland

"Wir kriegen den Ball nicht hinter die Linie": Darmstadts Kapitän Fabian Holland hadert mit der Chancenverwertung. imago images

"Es ist derzeit immer die gleiche Leier: Wir machen ein ordentliches Spiel, kriegen aber den Ball nicht hinter die Linie", schimpfte SVD-Kapitän Fabian Holland. Die konsequente Chancenverwertung bleibt die Achillesferse der Südhessen. Darmstadt hat erst fünf unterschiedliche Torschützen vorzuweisen. Sturmtank Serdar Dursun ist dabei mit drei Toren noch der gefährlichste Spieler im Kader.

Entsprechend dürftig ist die Punkteausbeute der Lilien, die zur Länderspielpause mit acht Zählern auf einem Abstiegsplatz stehen. Seit sieben Runden gelang kein Sieg mehr (0/4/3).

SV Darmstadt 98 - Die letzten Spiele
St. Pauli (A)
0
:
1
Würzburg (H)
2
:
0
Spielersteckbrief Holland

Holland Fabian

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hamburger SV
20
2
VfB Stuttgart
20
3
Arminia Bielefeld
18
SV Darmstadt 98 - Termine
SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

"Wir müssen das Ding mit aller Macht erzwingen", fordert Holland vor dem nächsten Ligaspiel beim FC St. Pauli am 19. Oktober. "Wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken. Die Saison ist noch lang."

cru/jd