Bundesliga

Ohne Belfodil zum FC Bayern

Hoffenheim: Algerier liegt weiter flach

Ohne Belfodil zum FC Bayern

Fällt aus in München: Hoffenheims Stürmer Ishak Belfodil.

Fällt aus in München: Hoffenheims Stürmer Ishak Belfodil. imago images

Der Abwehrchef musste gegen Gladbach mit Oberschenkelbeschwerden passen, auch zum Wochenstart waren die Probleme noch nicht auskuriert. Ob er am Samstag auflaufen oder zumindest auf der Bank sitzen kann, lässt sich nicht seriös prognostizieren.

Definitiv kein Thema ist Belfodil. Am Abend vor dem 0:3 gegen die Borussia begab er sich wegen einer Mandelentzündung in Behandlung, nach wie vor liegt der 27-Jährige flach. Ohnehin plagten ihn Probleme an just jenem Knie, an dem er sich am 34. Spieltag der Vorsaison einen Teilriss des Kreuzbandes zugezogen hatte. Schon beim 1:1 in Wolfsburg vor knapp zwei Wochen schmerzte das Gelenk, weswegen gegen die Fohlen ein Einsatz ohnehin nicht in Frage gekommen wäre.

Hoffnungen ruhen weiter auf Bebou

Dass es nun für die Reise zum Rekordmeister nicht reicht, trifft die gebeutelte Offensive von Trainer Alfred Schreuder, der auch auf Andrej Kramaric (Aufbautraining) verzichten muss, hart. Bereits viermal gelang den Kraichgauern in der laufenden Runde kein Treffer, was Ligahöchstwert darstellt. Zuletzt präsentierte sich auch Ihlas Bebou, auf dem derzeit die Sturmhoffnungen ruhen, wenig torgefährlich. Allerdings betonte Coach Alfred Schreuder jüngst nicht zu Unrecht, dass sich seine Mannschaft Gelegenheiten erspiele und sagte mit Blick auf die Offensive: "Ich kann ihnen keinen Vorwurf machen, außer dass sie die Chancen nicht machen."

Benni Hofmann

Ibisevic, Lewandowski und Co.: Die schnellsten Joker-Doppelpacks