2. Bundesliga

"Taktisch viel probiert": Fürth bastelt an der Aufstellung gegen Bielefeld

SpVgg: Omladic ist weg - Parker könnte folgen

"Taktisch viel probiert": Fürth bastelt an der Aufstellung

"Eine Option für die Startelf": Fürths Stürmer Branimir Hrgota.

"Eine Option für die Startelf": Fürths Stürmer Branimir Hrgota. imago images

"Wir haben in dieser Woche auch aus taktischer Sicht viel probiert", verriet Leitl auf der Spieltagspressekonferenz. Personell kann der Trainer bis auf Marco Meyerhöfer, Sebastian Ernst und Robin Kehr aus den Vollen schöpfen. Gut möglich, dass Leitl erstmals Branimir Hrgota von Beginn an von der Leine lässt. "Er ist eine Option für die Startelf", ließ sich der 42-jährige Coach nicht weiter in die Karten schauen.

Auf der Alm erwartet Leitl "ein sehr interessantes Spiel" und eine "schwierige und komplexe Aufgabe" gegen einen guten Gegner. "Ich bin nicht überrascht, dass sie noch ungeschlagen sind und einen Punkt vor uns in der Tabelle stehen. Bielefeld hat eine sehr gute Spieleröffnung. Sie haben durch die Anordnung ihrer drei Spitzen vorne die Möglichkeit, Situationen mit einem hohen Ball zu überspielen. Sie sind aber auch eine Mannschaft, die sehr gut über Flachpasskombinationen kommt."

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hamburger SV Hamburger SV
13
2
VfB Stuttgart VfB Stuttgart
11
3
SV Sandhausen SV Sandhausen
10
Trainersteckbrief Leitl
Leitl

Leitl Stefan

SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos

Omladic weg - Parker könnte folgen - Steininger bleibt

Derweil dreht sich das Transferkarussell beim Kleeblatt weiter: Mit Nic Omladic hat einer der Top-Verdiener die Spielvereinigung zu Hansa Rostock verlassen. "Wir im Team hatten eine Erwartung an Nic, die er in unserem System nicht umsetzen konnte. Wir haben ihn im zentralen Bereich gesehen, er sich eher auf der Außenbahn", erklärte Leitl, warum es zwischen dem Slowenen und Fürth nicht klappen sollte. "Es war seit Sommer klar, dass wir eine Veränderung anstreben", sagte Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

Bei den weiteren Wechselkandidaten Daniel Steininger und Shawn Parker ist die Situation anders: "Steininger ist am Knie operiert worden. Deshalb wird es keinen Wechsel mehr geben. Bei Shawn Parker ist die Situation noch offen." Soll heißen: Fürth verhandelt derzeit mit möglichen Abnehmern. "Es kann noch was passieren, aber es muss nicht. Das müssen wir abwarten", so Azzouzi.

cru

So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer