Bundesliga

Plattenhardt bleibt in Berlin

Wechsel des Herthaners nach Watford kein Thema

Plattenhardt bleibt in Berlin

Marvin Plattenhardt wird weiterhin für Hertha BSC spielen und nicht nach England wechseln.

Marvin Plattenhardt wird weiterhin für Hertha BSC spielen und nicht nach England wechseln. imago images

Englische Medien hatten am Donnerstag berichtet, dass ein Wechsel Plattenhardts zum FC Watford bevorstehe. Nach kicker-Informationen gab es allerdings weder zwischen den beiden Klubs noch zwischen der Spielerseite und dem Premier-League-Verein in dieser Personalien konkrete Verhandlungen.

Plattenhardt, der in der Vorsaison nach der WM 2018 in eine Formkrise gerutscht war und unter Pal Dardai einen schweren Stand hatte, hat mit einer guten Vorbereitung unter Dardai-Nachfolger Ante Covic gepunktet. Aktuell gilt er vor dem Pflichtspielauftakt am Sonntag im DFB-Pokal beim Regionalligisten VfB Eichstätt (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) als erster Anwärter auf den linken Platz in der Viererabwehrkette.

Im vergangenen Sommer standen sowohl Hertha als auch der Spieler einem möglichen Wechsel auf die Insel offen gegenüber - allerdings wurde das lose Interesse, das vor Jahresfrist u.a. der FC Everton bekundet hatte, nie konkret. Sehr konkret war hingegen im Januar 2018 ein Abwerbeversuch von RB Leipzig, dem Hertha-Manager Michael Preetz seinerzeit einen Riegel vorschob. Jetzt ist klar, dass es für und mit Plattenhardt (Vertrag bis 2023) in Berlin weitergeht.

Steffen Rohr