Bundesliga

Covic über Redans Zustand: "Damit können wir arbeiten"

Berliner Sommer-Neuzugang reist mit ins Trainingslager

Covic über Redans Zustand: "Damit können wir arbeiten"

Er darf mit ins Berliner Trainingslager: Neuzugang Daishawn Redan.

Er darf mit ins Berliner Trainingslager: Neuzugang Daishawn Redan. imago images

Der 18 Jahre alte Stürmer, den Hertha für eine Sockelablöse von 2,5 Millionen Euro vom FC Chelsea verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet hat, hat den eigens für ihn anberaumten Fitnesstest bestanden.

Davon hatte Hertha-Coach Ante Covic abhängig gemacht, ob der niederländische U-19-Nationalspieler mit nach Stegersbach fährt oder in Berlin trainiert. "Er hat ordentliche Werte", sagte Covic am Dienstagmittag nach der ersten Trainingseinheit der neuen Woche, "es ist sicher nicht so, dass er von 0 auf 100 90 Minuten spielfähig ist. Doch das, was er hat, ist eine gute Basis, mit der wir arbeiten können."

Redan wird somit zu dem 26 Spieler starken Kader (23 Feldspieler, drei Torhüter) gehören, den Covic mit ins Burgenland nimmt. Eduard Löwen wird auch zur Reisegruppe zählen. "Er ist erst eine Woche im Training und muss sich noch akklimatisieren", sagt Covic über den Neuzugang vom 1. FC Nürnberg, lobt diesen aber auch: "Er hat einen enormen Willen, alles umzusetzen, was man von ihm verlangt."

Sextett nicht mit dabei

Nicht mit im Trainingslager dabei ist derweil ein Sextett. Dabei handelt es sich angeblich neben dem angeschlagenen Peter Pekarik auch um die fünf Youngsters Dennis Jastrzembski (19), Palko Dardai (20), Julian Albrecht (17), Muhammed Kiprit (20) und Florian Baak (20.).

hunz

Trikotpreise 2019/20: Septett knackt die 100-Euro-Marke