Bundesliga

Offiziell: Rechtsaußen Kwon wechselt zum SC Freiburg

Schlotterbeck-Leihe zu Union beschlossene Sache

Offiziell: Rechtsaußen Kwon wechselt zum SC Freiburg

Auf der rechten offensiven Außenbahn zu Hause: Chang-Hoon Kwon.

Auf der rechten offensiven Außenbahn zu Hause: Chang-Hoon Kwon. imago images

Kwon kam in der Ligue 1 vergangene Saison 19-mal für Dijon zum Einsatz und erzielte zwei Tore. Der 18-malige südkoreanische Nationalspieler, der im Januar 2017 von den Suwon Blue Wings nach Dijon gewechselt war, agiert vorzugsweise auf der rechten offensiven Außenbahn. In 68 Partien erzielte er für die Franzosen 15 Tore und bereitete weitere vier vor.

"Chang-Hoon ist ein variabel einsetzbarer Offensivspieler, der über die Außen kommen, aber genauso zentral spielen kann", erklärte SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach: "Mit seiner guten Haltung auf dem Platz passt er sehr zu uns. Wir haben uns schon länger mit Chang-Hoon beschäftigt und freuen uns, dass es nun mit einem Transfer geklappt hat. Jetzt gilt es, ihn schnellstmöglich sportlich und sprachlich zu integrieren."

Ähnlich Pläne hat auch Kwon selbst, der im Breisgau künftig mit der Rückennummer 28 auflaufen wird. "Ich bin davon überzeugt, dass ich beim Sport-Club meinen nächsten Schritt gehen kann", so der Offensivspieler: "Ich freue mich auf diese Herausforderung in einem neuen Land und möchte der Mannschaft eine Hilfe sein."

Unlängst hatten die Freiburger mit Woo-Yeong Jeong vom FC Bayern München bereits einen Südkoreaner verpflichtet.

Schlotterbeck-Leihe ist beschlossene Sache

Beschlossene Sache ist nach kicker-Informationen zudem auch die einjährige Leihe von Kevin Schlotterbeck zu Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Union Berlin. Der Vollzug wird am Samstag erfolgen.

pak/ski

Subotic, Hummels & Co.: Die Neuzugänge der Bundesliga