2. Bundesliga

Paul Seguin bleibt bei Greuther Fürth

Verein zieht Kaufoption - "Wurde toll aufgenommen"

Paul Seguin bleibt bei Greuther Fürth

Sieht sich in Fürth gut aufgenommen: Paul Seguin unterschrieb nun bis 2022.

Sieht sich in Fürth gut aufgenommen: Paul Seguin unterschrieb nun bis 2022. imago images

Wie die beiden Vereine mitteilten, zog Fürth nun eine Kaufoption. Der Mittelfeldspieler erhält bei den Franken einen Dreijahresvertrag bis 2022. "Er hat in der Rückrunde seine Qualitäten schon häufig gezeigt, wir sehen in ihm aber auch noch einiges an Potenzial. Daran wollen wir gemeinsam arbeiten", sagt Fürths Trainer Stefan Leitl.

Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport bei den Fürthern, weist darauf hin, dass Seguin "keine große Eingewöhungszeit" gebraucht habe und direkt zum Stammspieler geworden sei. In seinen bislang zehn Spielen in der 2. Liga gelangen ihm zwei Tore und ein Assist.

"Ich bin froh, dass meine Zukunft nun geklärt ist und ich weiter für Fürth auflaufen darf. Die Mannschaft und der Verein haben mich toll aufgenommen und wir wollen jetzt nochmal alles geben in den letzten beiden Spielen der Saison", sagt Seguin, der 2017/18 bereits von Wolfsburg für eine Saison nach Dresden ausgeliehen worden war, danach aber beim VfL keine Rolle mehr spielte. In Wolfsburg, wo er sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen hatte, kam der 24-Jährige auf 26 Bundesliga-Partien (ein Tor, ein Assist).

sam