2. Bundesliga

Stürmer Patrick Schmidt: Heidenheims Neuzugang im Wartestand

Heidenheims Stürmer muss noch kürzertreten

Schmidt: Ein FCH-Neuzugang im Wartestand

"Ich möchte mich in der 2. Liga etablieren": Heidenheims Neuzugang Patrick Schmidt.

"Ich möchte mich in der 2. Liga etablieren": Heidenheims Neuzugang Patrick Schmidt. imago

Mit satten 19 Toren in 30 Spielen für den 1. FC Saarbrücken in der Regionalliga Südwest hatte sich Schmidt für höhere Aufgaben empfohlen und den FCH auf seine Fährte gelockt. Der 24-Jährige unterschrieb bei den Schwaben direkt einen bis 2022 laufenden Vierjahresvertrag. Das Vertrauen möchte der Stürmer nun mit Toren zurückzahlen. Allerdings brachte der 1,85-Meter-Mann auch eine Knie-Blessur mit auf die Ostalb. "Das resultiert noch aus den Aufstiegsspielen", erklärt Schmidt, der in der Relegation gegen den TSV 1860 München (2:3, 2:2) sogar einmal getroffen hatte.

Aufgrund der Verletzung konnte der Angreifer bislang nicht mit der Mannschaft trainieren. "Ich muss derzeit kürzertreten, allerdings konnte ich alle Läufe absolvieren", berichtet Schmidt, der sich nach dem Lauf- und Teambuildingstrainingslager gut beim FCH aufgenommen fühlt.

1. FC Heidenheim - Vereinsdaten
1. FC Heidenheim

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Pat. Schmidt
Pat. Schmidt

Schmidt Patrick

In den nächsten Wochen will Schmidt den Rückstand vollständig aufholen und seinem Trainer und Namensvetter Frank Schmidt von seinem Können überzeugen. "Ich möchte mich in der 2. Liga etablieren. Jeder Fußballer möchte spielen, das ist auch mein Anspruch", betont der Rechtsfuß. Seine Sturm-Konkurrenten in Heidenheim heißen Nikola Dovedan, Robert Glatzel und Denis Thomalla.

cru/tl