Bundesliga

VfL Wolfsburg muss erneut auf Marcel Tisserand verzichten

Innenverteidiger hat sich im HSV-Spiel verletzt

Wolfsburg muss erneut auf Tisserand verzichten

Musste im Heimspiel gegen Hamburg verletzt vom Feld: Innenverteidiger Marcel Tisserand (M.).

Musste im Heimspiel gegen Hamburg verletzt vom Feld: Innenverteidiger Marcel Tisserand (M.). imago

Tisserand hatte sich im Heimspiel gegen den Hamburger SV (1:3) nach elf Minuten verletzt und das Feld verlassen. Für den 25-Jährigen war es nach längerer Sehnenverletzung erst der zweite Einsatz. Wie nun eingehende Untersuchungen ergaben, hat sich der 1,90-Meter-Mann einen Muskelsehnenriss zugezogen und fällt damit erneut aus, wie sein Klub am Montagnachmittag mitteilte. Ein Einsatz in den noch ausstehenden zwei Partien gegen Leipzig (A) und Köln (H) ist ausgeschlossen.

In der laufenden Spielzeit ist Tisserand 16-mal zum Einsatz gekommen (kicker-Note: 3,93) und hatte immer wieder mit Blessuren zu kämpfen - wie der gesamte Klub. Immer wieder hatte Cheftrainer Bruno Labbadia zuletzt aufgrund der Verletzungsmisere improvisieren müssen. "Wir dürfen nicht jammern, sondern müssen es annehmen", hatte 52-Jährige schon Mitte April gefordert.

Spielersteckbrief Tisserand
Tisserand

Tisserand Marcel

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
81
2
FC Schalke 04 FC Schalke 04
57
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
55
Bundesliga - 32. Spieltag
mehr Infos

Der in Frankreich geborene Nationalspieler Kongos ist im Juli 2018 zum VfL Wolfsburg gekommen. Zuvor hatte er für den FC Ingolstadt gespielt und dort in der Saison 2016/17 28 Einsätze absolviert (kicker-Note 3,5).

pau