Bundesliga

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl bedient: "Das Ergebnis ist das eine..."

Leipziger verlieren fast immer ohne eigenen Treffer

Hasenhüttl bedient: "Das Ergebnis ist das eine..."

Konnte der 0:4-Niederlage in Hoffenheim nur wenig Positives abgewinnen: Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl (li.).

Konnte der 0:4-Niederlage in Hoffenheim nur wenig Positives abgewinnen: Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl (li.). imago

Ein Blick auf die vorherigen zehn Ligapleiten der Leipziger fördert Erstaunliches zutage. Außer beim 4:5 gegen den FC Bayern am 33. Spieltag der vergangenen Saison blieb Leipzig stets ohne eigenes Tor. Ein Anzeichen dafür, dass sich RB nicht ausreichend gegen drohende Niederlagen stemmt?

Zumindest blieb es fraglich, warum Leipzig Hoffenheim auch beim Stand von 0:3 noch Räume zum Kontern bot, anstatt die Schotten hinten dicht zu machen. Trainer Ralph Hasenhüttl war hinterher bedient: "Das Ergebnis ist das eine, das andere ist, was die Mannschaft abliefert. Wir waren heute kein ebenbürtiger Gegner."

Bundesliga - 14. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
32
2
RB Leipzig RB Leipzig
26
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
25
Trainersteckbrief Hasenhüttl
Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

Verpatzte Generalprobe für Besiktas

"Heute ist leider sehr viel schief gelaufen. Wir haben einfache Tore kassiert und keinen guten Fußball gezeigt", wird Hasenhüttl auf der vereinseigenen Website zitiert. Der Knackpunkt der Partie? Aus Sicht des Trainers war es der zweite Gegentreffer: "Das 0:2 war ein ziemlicher Nackenschlag, von dem wir uns nicht mehr erholen konnten." Im Gegenteil: RB fing sich noch zwei weitere Gegentore. Da könnte die nächste englische Woche gerade recht kommen. Bereits am Mittwoch (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bietet sich gegen Besiktas Istanbul die Chance zur Wiedergutmachung.

psz

Spieltagsbilder 14. Spieltag 2017/18