2. Bundesliga

Colak verstärkt Ingolstadts Angriff

Stürmer kommt zunächst auf Leihbasis

Colak verstärkt Ingolstadts Angriff

Ab sofort nicht gegen, sondern an der Seite von Romain Bregerie: Antonio-Mirko Colak (r.).

Ab sofort nicht gegen, sondern an der Seite von Romain Bregerie: Antonio-Mirko Colak (r.). imago

Colak war in der vergangenen Spielzeit an Darmstadt 98 ausgeliehen, wo er in 22 Bundesliga-Partien vier Treffer erzielte und zwei Assists beisteuerte. "Die Gespräche mit den sportlich Verantwortlichen haben mich überzeugt und ich bin heiß darauf, mit diesem Team so viele Punkte wie möglich einzufahren", wird der gebürtige Ludwigsburger auf der Vereins-Website der Ingolstädter zitiert.

Fünfte Profistation

Für Colak ist Ingolstadt die fünfte Profi-Station, zuvor spielte er bereits für Lechia Danzig, den 1. FC Nürnberg und den 1. FC Kaiserslautern sowie zuletzt für Darmstadt. Nach Stefan Kutschke ist er der zweite Stürmer, mit dem die Schanzer ihre Offensivoptionen erweitern.

Spielersteckbrief Colak
Colak

Colak Antonio-Mirko

Trainersteckbrief Walpurgis
Walpurgis

Walpurgis Maik

FCI-Cheftrainer Maik Walpurgis freut sich über die Verstärkung: "Antonio Colak hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein torgefährlicher Stürmer ist. Durch seine einsatzfreudige Spielweise sowie seine herausragende Teamfähigkeit passt er hervorragend in unsere Mannschaft."

jch