2. Bundesliga

Kreuzbandriss: Saison-Aus für Christopher Nöthe von Arminia Bielefeld

Bielefelds Stürmer fällt lange aus

Kreuzbandriss: Saison-Aus für Nöthe

Christopher Nöthe

Am Boden: Christopher Nöthe fehlt der Arminia lange. imago

13 Liga-Spiele, ein Tor – mehr wird es für Nöthe in der laufenden Spielzeit nicht werden. Der 29-Jährige wurde in der 79. Minute gegen Düsseldorf vom Feld getragen. Am Dienstagabend erfolgte die bittere Diagnose: Kreuzbandriss sowie eine Außenband- und Meniskusverletzung im rechten Knie, wie die Arminia nach einer MRT-Untersuchung mitteilte.

"Das ist eine sehr bittere Nachricht, zunächst natürlich für ihn persönlich, aber auch für die Mannschaft. Er hat seine Qualitäten im Spiel gegen Düsseldorf gezeigt und hätte der Mannschaft im Saisonfinale helfen können", sagte DSC-Trainer Jeff Saibene.

Nöthe muss operiert werden und wird mehrere Monate ausfallen.

nik