2. Bundesliga

Aues Adler: "Habe den SVS nicht so stark erwartet"

Mittelfeldspieler äußert sich vor dem Treffen mit Sandhausen

Aues Adler: "Habe den SVS nicht so stark erwartet"

Volle Kraft voraus: Nicky Adler hat Ex-Klub Sandhausen im Blick.

Volle Kraft voraus: Nicky Adler hat Ex-Klub Sandhausen im Blick. imago

Sandhausen hat mit dem 3:0 in Düsseldorf für ein richtiges Ausrufezeichen nach der Winterpause gesorgt. "Gegen Aue erwartet uns ein völlig anderes Spiel, zumal die Erwartungen mit jedem Sieg steigen", meinte Sandhausens Präsident Jürgen Machmeier. Ob es ein anderes Spiel wird, wird sich zeigen, auf jeden Fall wird es für Adler ein besonderes Spiel, wie er gegenüber FCE.TV am Mittwoch erläuterte.

Schließlich habe er dort "die längste Zeit in meiner Profikarriere verbracht". 65 Liga-Spiele (zwölf Tore, vier Vorlagen) für Sandhausen von 2012 bis 2015 stehen in seiner Vita, nun geht es zum Ex-Klub. Den hat Adler "nicht so stark erwartet" in dieser Saison, verweist aber darauf, dass die Sandhäuser "sehr stabil in ihren Leistungen" sind und es daher "auch kein Zufall ist, dass sie so weit oben stehen".

Obwohl Sandhausen für die Partie gegen Erzgebirge favorisiert ist, will Adler punkten. "Im Hinspiel (2:0, d.Red.) hat es ja schon gut geklappt gegen meine alte Truppe", so der 31-Jährige, "mit einem Quäntchen Glück können wir auch dort gewinnen. Zumindest sollten wir nicht verlieren", meinte Adler nach dem "gelungenen Auftakt in die Rückrunde".

nik