2. Bundesliga

1860 München holt Rodnei

Bedia verabschiedet sich in die Heimat

1860 München holt Rodnei

Neuanfang in München: Rodnei schließt sich dem TSV 1860 an.

Neuanfang in München: Rodnei schließt sich dem TSV 1860 an. imago

Die Suche nach Verstärkungen verlief beim TSV 1860 bislang enttäuschend: Lediglich Milos Degenek (VfB Stuttgart II) schloss sich den Löwen an. Am Montag konnten die Münchner dann Neuzugang Nummer zwei präsentieren: Rodnei kommt aus Leipzig nach Giesing und signierte dort einen Zweijahresvertrag.

Der bullige Innenverteidiger (1,90 Meter groß, 90 Kilogramm schwer) kann auf die Erfahrung von 57 Bundesligaspielen (drei Tore) und 40 Partien in der 2. Liga (sechs Treffer) zurückgreifen. In Deutschland spielte der 29-Jährige für Hertha BSC, den 1. FC Kaiserslautern sowie für RB Leipzig. Für die "Roten Bullen" kam der in Sao Paulo geborene Linksfuß in der vergangenen Rest-Rückrunde nur auf sechs Einsätze (ein Tor) und einen kicker-Notenschnitt von 3,33.

Trainersteckbrief Fröhling
Fröhling

Fröhling Torsten

Spielersteckbrief Rodnei
Rodnei

de Lima Francisco

Spielersteckbrief Bedia
Bedia

Bedia Eduardo

TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos
RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Real Oviedo - Vereinsdaten
Real Oviedo

Gründungsdatum

26.03.1926

mehr Infos

Die ablösefreie Neuakquirierung ist für die Löwen besonders wichtig, da die Transfereinnahmen von rund 3,3 Millionen Euro eingefroren wurden und nur 1,5 Millionen Euro in neues Personal investiert werden dürfen.

Missverständnis Bedia zu Real Oviedo

Eduardo Bedia

Missverständnis beendet: Eduardo Bedia wechselt vom TSV 1860 zu Real Oviedo. imago

Von der Gehaltsliste ist ab sofort auch Mittelfeldmann Eduardo Bedia. Der 26-Jährige kam erst im vergangenen Sommer vom FC Barcelona B nach München, blieb aber hinter den Erwartungen zurück: Gerade einmal neun Einsätze (kein Tor, keine Vorlage) und ein kicker-Notenschnitt von 3,88 stehen nach einem enttäuschenden Jahr in Giesing zu Buche. Der Spanier wechselt nun zurück in die Heimat und schließt sich dem Zweitliga-Aufsteiger Real Oviedo an. Bedia unterschrieb dort einen Zweijahresvertrag. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. "Damit haben wir für beide Seiten eine gute Lösung gefunden", kommentierte Sechzig-Sportchef Gerhard Poschner den Wechsel.

cru

Gestreift oder ganz schlicht: Die Zweitliga-Trikots