2. Bundesliga

Lieberknechts Improvisationstalent gefordert

Kruppke fehlt Braunschweig mehrere Wochen

Lieberknechts Improvisationstalent gefordert

Muss seine Mannschaft mehrfach umbauen: Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht.

Muss seine Mannschaft mehrfach umbauen: Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht. imago

Das Spiel am Montag zwischen Braunschweig und Leipzig ist das Duell zweier Fehlstarter in das Fußballjahr 2015. Beide Mannschaften fuhren bislang noch keinen Zähler ein. "Wir sind nicht eingebrochen, aber wir waren bei den Gegentoren unaufmerksam. Das kann man abstellen", blickte Lieberknecht noch einmal auf das Bochum-Spiel zurück und wandte sich dann der Zukunft zu.

"Am Montag ist Kampfbereitschaft gefragt. Es gilt, jeden Zentimeter der Grasnarbe umzupflügen", so der Coach auf der Pressekonferenz vor der Partie. "In Leipzigs Offensive wird eine große Qualität aufgeboten. Es ist eine Herausforderung für unsere Viererkette." Trotz des schlechten Starts zeigt sich der Trainer zuversichtlich. "Wir sind topfit. Wir müssen uns jetzt in den entscheidenden Momenten taktisch besser verhalten", so der 41-Jährige.

Eintracht Braunschweig - Die letzten Spiele
SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden (H)
1
:
0
SpVgg Greuther Fürth Fürth (A)
3
:
3
Trainersteckbrief Lieberknecht
Lieberknecht

Lieberknecht Torsten

Eintracht Braunschweig - Vereinsdaten
Eintracht Braunschweig

Gründungsdatum

15.12.1895

Vereinsfarben

Blau-Gelb

mehr Infos

Lieberknecht muss rotieren

Personell plagen den Trainer der Löwen aber Sorgen. Marcel Correia fehlt Gelb-gesperrt, Havard Nielsen und Dennis Kruppke, der sich einer Knie-Operation unterziehen muss und deshalb mehrere Wochen ausfällt, können definitiv nicht auflaufen. Ein Fragezeichen steht zudem hinter Mirko Boland und Hendrick Zuck. "Beide haben Schläge auf die Muskulatur abbekommen", verrät der Trainer. Außerdem ist der Einsatz von Nik Omladic, der Probleme mit dem Sprunggelenk hat, fraglich.

kon