2. Bundesliga

Sukalo und Trinks haben schon Winterpause

Fürther Mittelfeldspieler fehlen in den letzten Spielen

Sukalo und Trinks haben schon Winterpause

Goran Sukalo im Pech: Kopfball an die Latte gegen Leipzig.

Goran Sukalo im Pech: Kopfball an die Latte gegen Leipzig. imago

In den beiden noch anstehenden Partien vor der Winterpause am Dienstag gegen den VfL Bochum (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) und am kommenden Samstag im Lokalderby beim 1. FC Nürnberg (13 Uhr, LIVE bei kicker.de) wird der Coach der Franken ohne die beiden Mittelfeldspieler planen müssen.

Goran Sukalo zog sich gegen die Sachsen einen Riss sowie einen Anriss der Außenbänder im rechten Fußgelenk zu, Florian Trinks leidet an Adduktorenproblemen, die er wohl auch bis zum Wochenende nicht in den Griff bekommen wird. In dieser Spielzeit absolvierte Sukalo 15 Ligapartien für das Kleeblatt, Trinks stand neunmal auf dem Platz für die SpVgg.

Am Freitagabend hatten die Fürther gerade durch Sukalo die große Chance zur Führung, doch nach ausgeglichenem Beginn köpfte der Mittelfeldspieler in der 20. Minute einen Eckball an die Latte.

Allerdings sollte diese Gelegenheit nach einer Standardsituation eine der wenigen Möglichkeiten gewesen sein, die mehr als ein Remis hätte bringen können. "Unser Problem ist die Chancenverwertung. Wir müssen unsere Möglichkeiten einfach nutzen", sagte Arbeitsbiene Stephan Fürstner, der sein Team klar überlegen sah: "Wir haben einen Torschuss zugelassen und verlieren trotzdem. Die Ergebnisse stimmen aktuell nicht."

Wir haben einen Torschuss zugelassen und verlieren trotzdem. Die Ergebnisse stimmen aktuell nicht.

Stephan Fürtstner

Auch Kramer sah die Mannschaftsleistung nicht so schlecht, auch wenn die Belohnung in Form von Punkten fehlte. "Das ist eine schmerzhafte Niederlage. Wir haben vieles ordentlich gemacht, aber der letzte Tick hat uns im Abschluss gefehlt", so das Fazit des Coaches.

bst