Bundesliga

Kakitani für Werder derzeit kein Thema

Bremen: Gerüchte um "neuen Kagawa"

Kakitani für Werder derzeit kein Thema

Derzeit in der Bundesliga heiß im Gespräch: Yoichiro Kakitani.

Derzeit in der Bundesliga heiß im Gespräch: Yoichiro Kakitani. Getty Images

"Ich kenne diesen Spieler", bestätigt Thomas Eichin kicker online, "doch momentan ist er für uns kein Thema." Der offensive Mittelfeldspieler des J-Legaue-Klubs, der auch im Sturm eingesetzt werden kann, wird wohl sehr stark auf dem deutschen Markt angeboten.

Er soll etwa 1,5 Millionen Euro Ablöse kosten. Auch aus diesem Grund ist der 23-Jährige für die Bremer, die sparen müssen und einen Konsolidierungskurs fahren müssen, nicht interessant.

Spielersteckbrief Kakitani
Kakitani

Kakitani Yoichiro

Cerezo Osaka - Vereinsdaten
Cerezo Osaka

Gründungsdatum

01.01.1957

mehr Infos
Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Werder hat den Mann, dem eine Zukunft wie dem ehemaligen Dortmunder Wirbelwind Kagawa zugetraut wird und der in 31 Liga-Spielen 18 Treffer erzielt hat, zwar auf dem Zettel, denkt aber auf keinen Fall über einen Kauf im nächsten Transferfenster nach. Ob andere Bundesligisten (unter anderem Borussia Dortmund), denen Kakitani auch offeriert worden ist, zugreifen werden, steht nicht fest.

Hans-Günter Klemm