Bundesliga

Joselu-Wechsel in trockenen Tüchern

Hoffenheim: Real-Stürmer kommt

Joselu-Wechsel in trockenen Tüchern

"Königliches" Talent landet im Kraichgau: Joselu (li.) stürmt und jubelt künftig für die TSG.

"Königliches" Talent landet im Kraichgau: Joselu (li.) stürmt und jubelt künftig für die TSG. imago

Die Verhandlungen zogen sich lange hin, nun sind sie aber zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen. Joselu ist bereits in Sinsheim angekommen. Nachdem der Angreifer am Dienstagabend bis 2016 bei den Kraichgauern unterschrieb, stand am Mittwochvormittag schon das erste Training mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Programm.

Bereits vor knapp drei Wochen machte sich der in Stuttgart geborene Joselu vor Ort ein Bild von den Gegebenheiten beim Bundesligisten. Seitdem wurde zwischen 1899 und Real Madrid um die Ablösemodalitäten gefeilscht. Zwischenzeitlich wurden die Bemühungen aufgrund der Real-Forderungen von Seiten der TSG offiziell auf Eis gelegt, nun landete der 22-Jährige doch im Kader von Markus Babbel. Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Trainersteckbrief Babbel
Babbel

Babbel Markus

Spielersteckbrief Joselu
Joselu

Sanmartin Mato José Luis

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

zum Thema

Babbel bekommt mit dem Angreifer seinen Wunschspieler: "Joselu hat seine Klasse bei Real Madrid schon unter Beweis gestellt. Doch er ist auch noch jung und hat eine Menge Potenzial. Er passt hervorragend nach Hoffenheim und in diese Mannschaft." In der abgelaufenen Saison erzielte Joselu, mit bürgerlichem Namen José Luis Mato Sanmartín, für die U23 von Real Madrid 26 Tore und wurde damit Torschützenkönig beim Aufsteiger in die zweite spanische Liga.

In der Primera División legte der 1,91 Meter große Stürmer einen Blitzstart hin: Beim ersten Auftritt in der Mannschaft von José Mourinho im Mai 2011 markierte er gegen UD Almeria gleich seinen ersten Treffer.

Bundesliga: Die wichtigsten Neuzugänge