Bundesliga

Wolfsburg verleiht Trio um Llanez und Kasten an St. Pölten

VfL gibt Llanez, Kasten und Hong ab

Wolfsburg verleiht Trio nach Österreich

Wird erneut vom VfL verliehen: Ulysses Llanez.

Wird erneut vom VfL verliehen: Ulysses Llanez. imago images/Shutterstock

Seit dem 1. Juli dieses Jahres besteht zwischen dem VfL Wolfsburg und dem SKN St. Pölten ein Kooperationsvertrag, der nun dazu geführt hat, dass der Bundesligist drei seiner Talente in Österreich parkt.

Ulysses Llanez (20), Lino Kasten (20) und Yoon-Sang Hong (19) sollen beim Zweitligisten Spielpraxis sammeln und sich so für höhere Aufgaben in Wolfsburg empfehlen. 

Der US-Amerikaner Llanez, der aus der Akademie der Los Angeles Galaxy entstammt, hatte die vergangene Saison auf Leihbasis in Heerenveen verbracht, kam in der Eredivisie aber nur fünfmal zum Einsatz. Torhüter und Eigengewächs Kasten kam bislang lediglich für die zweite Mannschaft der Wölfe zum Zug. Hong hatte der VfL im Januar von Pohang Steelers verpflichtet.

mkr