2. Bundesliga

Wießmeier wechselt in die Oberpfalz

Regensburg: Mittelfeldspieler wird vom Club ausgeliehen

Wießmeier wechselt in die Oberpfalz

Für ein Jahr in Regensburg: Julian Wießmeier wird vom 1. FC Nürnberg an den SSV Jahn ausgeliehen.

Für ein Jahr in Regensburg: Julian Wießmeier wird vom 1. FC Nürnberg an den SSV Jahn ausgeliehen. imago

Das Leihgeschäft ist auf eine Spielzeit angelegt, eine Kaufoption besitzt Jahn Regensburg nicht. Der 19-jährige offensive Mittelfeldspieler Wießmeier bestritt bis dato neun Bundesligaspiele für den Club und erzielte ein Tor. Zweimal trug er den Dress der U-19-Nationalmannschaft, sechs Einsätze stehen bei der deutschen U 20 zu Buche.

"Wir sind sehr froh, dass es geklappt hat. Vom Spielertyp her ist er ein torgefährlicher Kreativspieler, an dem wir in Regensburg viel Freude haben werden", sagte Regensburgs Sportdirektor Franz Gerber über Wießmeier.

2. Bundesliga - 4. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
12
2
Energie Cottbus Energie Cottbus
10
3
FSV Frankfurt FSV Frankfurt
10
Trainersteckbrief Corrochano
Corrochano

Corrochano Oscar

Spielersteckbrief Wießmeier
Wießmeier

Wießmeier Julian

Das Nürnberger Eigengewächs soll im Unterhaus Spielpraxis sammeln und wird voraussichtlich bereits am kommenden Sonntag im Heimspiel des SSV Jahn den VfL Bochum (LIVE!-Ticker ab 13.30 Uhr bei kicker.de) spielberechtigt sein.

2.Bundesliga Wechselbörse: