SV Waldhof Mannheim

SV Waldhof Mannheim Transfer News

Vertragsverlängerung
25.04.24 - 13:53

Klausel verlängert Abifades Vertrag

Samuel Abifade

Samuel Abifade steht auch in der kommenden Saison bei Waldhof Mannheim unter Vertrag. Der 24-jährige Offensivspieler kam im vergangenen Sommer in die Kurpfalz und absolvierte seitdem 28 Spiele (drei Tore, zwei Vorlagen). Nun verlängerte sich der Kontrakt durch eine Klausel um ein weiteres Jahr bis Juni 2025.

Im Gespräch
22.04.24 - 09:58

Verlängert Seegert beim Waldhof?

Marcel Seegert

Die Zukunft von Kapitän Marcel Seegert genießt beim SV Waldhof Mannheim hohe Priorität. Über den Verteidiger, dessen Vertrag ausläuft, sagte der Sportliche Leiter Anthony Lovso: "Marcel ist Mannheim, ist Waldhof. Wir wissen definitiv, was wir an Marcel haben." Und ergänzt zum Stand der Verhandlungen mit dem Innenverteidiger: "Wir befinden uns in Gesprächen mit Marcel und versuchen, für alle Beteiligten eine zufriedenstellende Lösung zu finden."

Bestätigt
11.03.24 - 11:04

Dedes beerbt Lerch als TSG-Trainer

Theodoros Dedes

Theodoros Dedes wird zur neuen Saison Coach der Frauen der TSG Hoffenheim. Am Montag gaben die Kraichgauer bekannt, dass der 34-Jährige aktuelle Co-Trainer der Männer von Waldhof Mannheim Stephan Lerch auf der Trainerbank ablösen wird. Seit Mitte Februar stand fest, dass Lerch seine Doppelfunktion im Sommer aufgeben und nur noch als Sportlicher Leiter fungieren würde. Dedes' Vertrag in Hoffenheim gilt für zwei Jahre bis 2026.

Bestätigt
03.02.24 - 11:31

Waldhof verleiht Gattermeyer in die Heimat

Angelo Gattermayer

Angelo Gattermeyer wechselt von Waldhof Mannheim bis zum Sommer auf Leihbasis zum österreichischen Zweitligisten SKU Amstetten. Der 21-Jährige, der erst im Sommer zum SVW kam, soll Spielpraxis in seiner Heimat erhalten. In der 3. Liga reichte es bislang nur zu einem Kurzeinsatz.

Bestätigt
03.02.24 - 11:13

Hanin verstärkt Mannheims Torwart-Team

Omer Hanin

Walhof Mannheim reagiert auf die Verletzung von Jan-Christoph Bartels und nimmt den zuletzt vereinslosen Torhüter Omer Hanin unter Vertrag. Bis zum Sommer des vergangenen Jahres spielte der 25-Jährige als Stammkeeper für den FSV Frankfurt und gewann mit den Hessen den Landespokal.

Bestätigt
01.02.24 - 15:41

Kobylanski wechselt nach Mannheim

Martin Kobylanski

Martin Kobylanski ist zurück in der 3. Liga. Der Offensivmann spielt ab sofort für Waldhof Mannheim und folgt damit Marco Antwerpen. Mit dem Trainer hatte er schon in Münster und Braunschweig zusammengearbeitet.

Bestätigt
01.02.24 - 13:19

Klünter wechselt nach Mannheim

Lukas Klünter

Lukas Klünter spielt ab sofort für Waldhof Mannheim. Der 27-jährige Rechtsverteidiger war zuletzt vereinslos, bis Sommer 2023 spielte er für Arminia Bielefeld. Über die Vertragsmodalitäten machte der SVW keine Angaben.

Bestätigt
31.01.24 - 20:37

Trainerwechsel in Mannheim: Antwerpen übernimmt für Rehm

Marco Antwerpen

Drittligist Waldhof Mannheim hat Trainer Rüdiger Rehm am Mittwochabend von seinen Aufgaben entbunden. Der abstiegsbedrohte SVW erzielte im Abstiegskampf zuletzt wieder bessere Ergebnisse, weswegen die Freistellung Rehms durchaus überraschend kommt. Einen Nachfolger hat der Waldhof auch gleich in petto: Marco Antwerpen, seines Zeichens Ex-Trainer des 1. FC Kaiserslautern, übernimmt von nun an das Traineramt in Mannheim.

Bestätigt
18.01.24 - 13:46

Taz vom Waldhof nach Verl

Berkan Taz

Nach dem Abgang wichtiger Spieler zur Winterpause vermeldet der SC Verl am Donnerstag einen Neuzugang: Berkan Taz (25) wechselt vom SV Waldhof Mannheim nach Ostwestfalen. Der 25-jährige Mittelfeldspieler bringt die Erfahrung von 99 Drittliga-Spielen (15 Tore/ 15 Vorlagen) mit zum SCV. Sebastian Lange, Sportlicher Leiter, bezeichnet den Neuzugang als "typischen Straßenfußballer - schnell, exzellent im Eins-gegen-eins und schwer vom Ball zu trennen".

Vertragsverlängerung
15.01.24 - 11:53

Mannheim verlängert mit Karbstein

Malte Karbstein

Der in Liga drei abstiegsbedrohte SV Waldhof Mannheim sorgt bei einer wichtigen Personlie für Klarheit. Wie der Tabellen-16. am Montagmittag bekanntgab, hat Innenverteidiger Malte Karbstein seinen im Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert. Der 25-Jährige stand in der laufenden Saison in 13 Spielen auf dem Feld und erzielte zwei Tore. Über die Dauer des neuen Arbeitspapiers machten die Mannheimer keine Angaben.