Bundesliga

Viermal Gelb-Gefahr in Mainz und Belastungssteuerung

Jungprofis Weiper und Gruda zur U 19 abgestellt

Viermal Gelb-Gefahr in Mainz und Belastungssteuerung

Beinharter Verteidiger: Dem Mainzer Andreas Hanche-Olsen droht wie einiges seiner Kollegen eine Gelbsperre.

Beinharter Verteidiger: Dem Mainzer Andreas Hanche-Olsen droht wie einiges seiner Kollegen eine Gelbsperre. IMAGO/Christian Schroedter

Ingvartsen, der beim 2:2 gegen Werder Bremen in der Startelf stand, wurde heute beim Mannschaftstraining geschont. "Belastungssteuerung" heißt das Zauberwort, das dem Dänen eine Einheit im Kraftraum der Bruchweg-Tribüne bescherte. Beim Teamtraining fehlten außerdem die U-19-Spieler Brajan Gruda und Nelson Weiper, die sich auf das Rückspiel im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft am Freitag beim 1. FC Köln vorbereiten. Das Hinspiel hatte der FSV am Sonntag durch ein Tor von Weiper mit 1:0 gewonnen.

Mit 51 Gelben und einer Roten Karte liegt Mainz auf Platz 9 der Fairplaytabelle. Beim Spiel am Samstag in Köln (15.30, LIVE! bei kicker) droht aber gleich vier Spielern eine Gelbsperre: Karim Onisiwo, Anton Stach, Leandro Barreiro und Andreas Hanche-Olsen.

1. FSV Mainz 05 v SV Werder Bremen - Bundesliga

"Sehr geradliniger Typ": Tritt Svensson in Tuchels und Klopps Fußstapfen?

alle Videos in der Übersicht

Letzterer kam erst im Winter nach Mainz und erweist sich als eifriger Kartensammler angesichts von nur elf Einsätzen. Der beinharte Innenverteidiger Hanche-Olsen wandelt damit auf den Spuren von Stefan Bell und Dominik Kohr, die in dieser Saison bereits eine Gelbsperre verbüßten und aktuell jeweils sechs Verwarnungen aufweisen.

Michael Ebert

Vier Leverkusener, drei Debütanten: Die kicker-Elf des 27. Spieltags