3. Liga
3. Liga Analyse
14:11 - 10. Spielminute

Tor 1:0
Holzhauser
Linksschuss
VfB II

14:27 - 27. Spielminute

Tor 1:1
Röcker
Eigentor, Linksschuss
Vorbereitung Alibaz
Regensburg

14:44 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (VfB II)
Vier
VfB II

15:06 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Schweinsteiger
Regensburg

15:13 - 57. Spielminute

Tor 1:2
Alibaz
Linksschuss
Vorbereitung Schweinsteiger
Regensburg

15:14 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (VfB II)
Rathgeb
VfB II

15:15 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Hein
Regensburg

15:22 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Rühle
für A. Riemann
VfB II

15:22 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Gambo
für Hein
Regensburg

15:27 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
M. Haller
für Temür
Regensburg

15:31 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Klauß
für Schweinsteiger
Regensburg

15:35 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (VfB II)
Röcker
VfB II

15:38 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Hörnig
Regensburg

15:44 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
M. Schwarz
für Gardawski
VfB II

15:44 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
M. Haller
Regensburg

VFB

REG

3. Liga

Alibaz entscheidet Partie

Wichtige Punkte für den Jahn - VfB nicht clever genug

Alibaz entscheidet Partie

VfB Amateur-Trainer Jürgen Seeberger veränderte seine Mannschaft nach dem 4:3-Sieg bei Wacker Burghausen auf drei Positionen: Lagerblom, Rapp und Schwarz wurden auf die Bank verdrängt. Gertner, Gardawski und Röcker spielten von Beginn an. Jahn Coach Markus Weinzierl beließ es bei derselben Truppe, die am letzten Spieltag 0:0 zu Hause gegen Wehen Wiesbaden spielte.

Ergebnisse & Statistiken

Der Jahn erwischte den besseren Start, zwang die Amateure des VfB schon früh zu Fehlern. Die konnten die Gäste nicht zwingend für sich nutzen, stattdessen verwandelten die Gastgeber ihre erste Gelegenheit: Nach ansehnlicher Kombination schlenzte Holzhauser die Kugel unhaltbar für Hofmann ins rechte Eck zum 1:0(11.). Kurz darauf hätte Aschauer die Führung für seinen Mannen ausbauen können, doch er vergab freistehend vor dem Tor (13.).

Die Regensburger fingen sich wieder, spielten weiterhin munter und forsch nach vorne, gefährlich wurden sie jedoch nicht. In der 27. Minute wurden die Gäste aber für ihre Offensivbemühungen belohnt, doch wurden sie tatkräftig von den Schwaben unterstützt. Röcker netzte ins eigene Tor ein. Danach ging es auf und ab, keine der beiden Mannschaften wollte sich mit dem Unentschieden zufrieden geben. Einzig zwingende Torchancen waren zum Ende der ersten Hälfte Mangelware.

Die Akteure machten in der zweiten Hälfte da weiter, wo sie aufgehört hatten. Alibaz scheiterte mit seinem Distanzschuss nur knapp (52.), Benyamina traf das Außennetz (55.). Alibaz machte es besser und versenkte die Kugel im Netz (58.) - 1:2. Das war erstmal ein Schock für die Reserve des VfB, die bis dato das Spiel offen gestalteten. Folglich passierte nicht viel, die Gäste versuchten Ruhe in die Partie zu bekommen. Die Stuttgarter rannten zum Ende der Partie noch einmal an, doch sie konnten ihre Bemühungen in Zählbares ummünzen.

Stuttgart II muss am Mittwoch (19 Uhr) bei Kickers Offenbach antreten. Zeitgleich spielt Regensburg in Ahlen.