2. Bundesliga

Verlängerung: FCN sieht in Paul Besong "eine Menge Potenzial"

Nürnbergs Stürmer wartet noch auf ersten Profieinsatz

Vertragsverlängergung: Club sieht in Besong "eine Menge Potenzial"

Paul Besong hat seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg verlängert.

Paul Besong hat seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg verlängert. imago images

2019 war Besong von Borussia Dortmund zum Club gekommen. Beim BVB hatte er unter anderem durch 21 Torbeteiligungen in 31 U-19-Spielen auf sich aufmerksam gemacht. Doch beim Club war der heute 20-Jährige bislang vom Pech verfolgt: Mehrere Verletzungen bremsten ihn aus, mehr als drei Nominierungen für den Profi-Kader (ohne Einsatz) und sechs Regionalliga-Einsätze sprangen bislang nicht heraus.

Und doch hält man bei den Franken viel vom jungen Angreifer. "Wir sehen bei Paul eine Menge Potenzial. Leider war es ihm in den zurückliegenden zwei Jahren nicht vergönnt, dieses in Spielen auf den Platz zu bringen. Paul hat sich trotz der Rückschläge nie unterkriegen lassen. Das hat mir imponiert", wird Sportvorstand Dieter Hecking in einer Mitteilung zitiert. "Wir sind davon überzeugt, dass Paul auf seine Einsätze in der Profimannschaft kommen wird." Wie lange der neue Kontrakt gültig ist, gab der Zweitligist nicht bekannt.

Besong selbst, der beim BVB ausgebildet worden ist, "weiß diese Vertragsverlängerung sehr zu schätzen". Es sei keine Selbstverständlichkeit, "wenn man die gesamte Zeit über gar nicht spielen und auf sich aufmerksam machen konnte. Ich möchte dieses Vertrauen, das Sportliche Leitung, Trainer und Verein in mich setzen, mit Leistung zurückzahlen."

pau