Bundesliga

Vargas verlängert beim FC Augsburg

Schweizer Nationalspieler unterschreibt bis 2025

Vargas verlängert beim FC Augsburg

Hat sich langfristig für den FCA entschieden: Ruben Vargas.

Hat sich langfristig für den FCA entschieden: Ruben Vargas. Marcel Engelbrecht/firo Sportphoto/pool

Das ursprüngliche Arbeitspapier des 22-jährigen Offensivspielers, der nach seiner EM-Teilnahme mit der Schweiz in dieser Woche das Training aufgenommen hat, galt bis 2024. 

Stefan Reuter freut sich über die Entscheidung des Flügelspielers, der sich dem FCA im Sommer 2019 vom FC Luzern angeschossen hatte: "Ruben Vargas hat in seinen ersten beiden Spielzeiten bei uns eine tolle Entwicklung genommen. Wir sind überzeugt, dass diese noch lange nicht abgeschlossen ist und haben ihm daher die vorzeitige Verlängerung angeboten, schließlich sollen gute Leistungen auch beim FC Augsburg belohnt werden. Es ist ein klasse Zeichen von ihm, dass er sich nach der tollen Europameisterschaft mit der Schweiz langfristig zum FCA bekennt."

Vargas selbst, der in seinen beiden Spielzeiten 63 Bundesligaspiele für die Fuggerstädter absolvierte (zwölf Tore, fünf Assists), zeigt sich ebenfalls hochzufrieden: "Ich freue mich, dass der FCA mir diese vorzeitige Verlängerung angeboten hat. Das zeigt, wie sehr die Verantwortlichen überzeugt sind, dass ich der Mannschaft in den nächsten Jahren helfen und mich beim FCA auch noch weiterentwickeln kann. Dieses Vertrauen möchte ich mit guten Leistungen zurückzahlen.“

jch

Die Bundesliga-Trikots für die Saison 2021/22