2. Bundesliga

Union und Amsif gehen getrennte Wege

Vertragsauflösung: Torwart sucht neue Herausforderung

Union und Amsif gehen getrennte Wege

"Ich hätte mir gewünscht, öfter zum Zug zu kommen": Torwart Mohamed Amsif.

"Ich hätte mir gewünscht, öfter zum Zug zu kommen": Torwart Mohamed Amsif. picture alliance

Amsif kam im Sommer 2014 vom FC Augsburg nach Berlin und stellte sich dort dem Konkurrenzkampf mit Daniel Haas. In seiner Premierensaison kam der 1,87 Meter große Keeper aber lediglich auf sechs Spiele (kicker-Notenschnitt 3,25). Im Folgejahr gab es dann gar kein Vorbeikommen an Haas mehr, zudem verpflichteten die Eisernen im Januar 2016 Jakob Busk, der schnell zur neuen Nummer 1 avancierte und Amsif somit ins dritte Glied verdrängte. In der aktuellen Transferperiode legte Union mit der Verpflichtung von Daniel Mesenhöler (1. FC Köln) nach. Für Amsif sanken die Einsatzchancen weiter.

"Ich hätte mir natürlich gewünscht, öfter zum Zug zu kommen. Im Fußball entscheiden jedoch oft winzige Faktoren über Erfolg oder Nichterfolg", erklärte Amsif. "Ich blicke jetzt nur nach vorn und freue mich auf neue Herausforderungen, die auf mich warten." Wohin es den 27-Jährigen ziehen wird, ist noch nicht bekannt.

cru

1. FC Union Berlin - Vereinsdaten
1. FC Union Berlin

Gründungsdatum

20.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Amsif
Amsif

Amsif Mohamed