Bundesliga

Um Spielpraxis zu sammeln: Gladbach verleiht Poulsen an Austria Wien

Vertrag bis Saisonende

Um Spielpraxis zu sammeln: Gladbach verleiht Poulsen an Austria Wien

Gladbachs Andreas Poulsen erhofft sich bei Austria Wien mehr Einsatzzeiten.

Gladbachs Andreas Poulsen erhofft sich bei Austria Wien mehr Einsatzzeiten. imago images

"Für Andreas und für uns ist es wichtig, dass er auf gutem Niveau so viel Spielpraxis wie möglich bekommt. Bei der Austria hat er aktuell eher die Chance dazu als bei uns und wir hoffen, dass er in dieser Saison dort viele Einsätze haben wird", kommentierte Borussias Sportdirektor Max Eberl auf der VfL-Website das Leihgeschäft.

Für Poulsen ist es eine Rückkehr, denn bereits in der Saison 2018/19 war er für ein halbes Jahr an Austria ausgeliehen worden. In dieser Zeit kam der 21-Jährige zu fünf Spielen in der österreichischen Bundesliga sowie einer Partie in der Europa League.

Spielersteckbrief Poulsen
Poulsen

Poulsen Andreas

Poulsen kam im Juli 2018 vom dänischen Verein FC Midtjylland zur Borussia, bei der er noch einen Vertrag bis Juni 2023 besitzt. Allerdings blieb ihm bisher der Durchbruch verwehrt. Lediglich ein Auftritt im DFB-Pokal steht für den Linksverteidiger zu Buche, ansonsten kam er bisher nur für die Zweitvertretung Mönchengladbachs in der Regionalliga West zum Zug (20 Spiele). In der Hinrunde dieser Saison wurde Poulsen allerdings von einer Schulterverletzung ausgebremst, erst Anfang Dezember feierte er sein Comeback.

jer