kicker.tv Reaktionen

Löw über Nations League: "Wichtig, aber nicht zu hoch hängen"

Die deutsche Nationalmannschaft trifft in der zweiten Auflage der Nations League auf Spanien, die Schweiz und die Ukraine. Bundestrainer Joachim Löw freut sich auf attraktive Gegner, wenngleich er dem Wettbewerb nicht zu viel Bedeutung beimisst.

Owomoyela spricht im "kicker meets DAZN"-Podcast

Owomoyela: "Der schlimmste beste Sommer meines Lebens"

Der Begriff "Sommermärchen" ist ganz eng mit der WM 2006 verbunden - damals sorgte die Nationalelf dafür, dass gefühlt die ganze Republik einen wunderbaren Sommer erlebte. Für Patrick Owomoyela war es aber der "schlimmste beste Sommer meines Lebens".

Weitere Nations-League-News

23.04. - 15:50

Vereine erhalten vorab Zahlungen

Für Abstellungen: UEFA schüttet sofort 70 Millionen Euro aus

UEFA verteilt Abstellgebühren vorab an Vereine.

Die UEFA greift den Vereinen in der Corona-Krise finanziell unter die Arme und gibt die Ausschüttungen für Abstellungen sofort frei. Die Zahlungen waren ursprünglich nach Abschluss der EM-Play-offs geplant.

03.03. - 14:11

Exekutivkomitee trifft sich in Amsterdam

DFB in Topf 4: UEFA lost Nations-League-Gruppen aus

Nations League

Beim Treffen des Exekutivkomitees der Europäischen Fußball-Union (UEFA) werden am Dienstag auch die Gruppen der kommenden Nations League ausgelost. Der deutschen Nationalelf droht erneut eine schwere Gruppe.

09.06.19 - 22:34

Finale der Nations League in Porto

Portugal ist der erste Nations-League-Sieger

Portugals Goncalo Guedes (re.) macht das 1:0 gegen die Niederlande.

Portugal heißt der erste Sieger der neu eingeführten Nations League. Die Mannschaft um Cristiano Ronaldo besiegte im Endspiel die Niederlande mit 1:0. Held des Abends in Porto war Goncalo Guedes.

09.06.19 - 09:55

Nations-League-Finale in Porto

Ronaldo gegen van Dijk und die Sehnsucht nach dem Titel

Cristiano Ronaldo (li.) und Virgil van Dijk

Nicht nur weil er 2004 das EM-Finale im eigenen Land verlor, will Halbfinal-Held Cristiano Ronaldo mit Portugal die Nations League gewinnen. Die ist zwar keine Europameisterschaft, würde vorerst aber auch den holländischen Titelhunger stillen. Vor dem Finale (Sonntag, 20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) steht auch Oranjes Abwehrboss Virgil van Dijk im Fokus.

06.06.19 - 21:24

Portugiese verletzt sich gegen die Schweiz

Schulterblattbruch: Pepe verpasst Finale der Nations League

Pepe musste gegen die Schweiz unter großen Schmerzen vom Feld.

Mit 3:1 setzte sich die portugiesische Nationalmannschaft am Mittwoch im Halbfinale der Nations League gegen die Schweiz durch. Der Einzug ins Endspiel hatte jedoch einen bitteren Beigeschmack.