13:36 - 7. Spielminute

Tor 0:1
Wooten
Rechtsschuss
Sandhausen

13:56 - 27. Spielminute

Spielerwechsel
M. Wolf
für Hain
1860 München

14:02 - 33. Spielminute

Tor 1:1
Kagelmacher
Rechtsschuss
Vorbereitung Wittek
1860 München

14:06 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Bülow
1860 München

14:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Kratz
für Kulovits
Sandhausen

14:33 - 47. Spielminute

Tor 1:2
Stiefler
Kopfball
Vorbereitung Kübler
Sandhausen

14:39 - 52. Spielminute

Tor 1:3
Adler
Kopfball
Vorbereitung Kister
Sandhausen

14:41 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Linsmayer
Sandhausen

14:47 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Claasen
für M. Wolf
1860 München

14:52 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Rama
für Wittek
1860 München

15:06 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Zellner
für Adler
Sandhausen

15:12 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Okoronkwo
für Wooten
Sandhausen

15:18 - 90. + 1 Spielminute

Tor 2:3
Kagelmacher
Rechtsschuss
1860 München

M60

SVS

2. Bundesliga

Kagelmachers Doppelpack reicht gegen effektiven SVS nicht

Hain, Wolf und Kulovits müssen verletzt raus

Kagelmachers Doppelpack reicht gegen effektiven SVS nicht

Andrew Wooten (re.) brachte den SVS sehr zur Freude seiner Mitspieler früh in Front.

Andrew Wooten (re.) brachte den SVS sehr zur Freude seiner Mitspieler früh in Front. Imago

1860-Coach Torsten Fröhling nahm gegenüber dem 1:1 bei Tabellenführer FC Ingolstadt zwei Änderungen vor: Vollmann und Hain kamen für Okotie (Knieprobleme) und Wolf (Bank) ins Spiel.

Sandhausens Trainer Alois Schwartz sah derweil keine Veranlassung, seine Anfangself zu ändern und vertraute daher den selben elf Akteuren, die den 2:0-Erfolg über den VfR Aalen herausgeschossen hatten.

Wooten bedankt sich früh

Die Partie begann gemächlich, doch nach sieben Minuten des Abtastens war der erste Schuss auch gleich drin: Weigl und Bandowski behinderten sich nach einem langen Einwurf gegenseitig beim Kopfball. Die Kugel prallte Wooten vor die Füße, der sofort flach abzog. Eicher war noch dran, konnte aber nicht entscheidend parieren - 0:1 (7.).

Kagelmachers Sonntagsschuss

Die Löwen brauchten ein wenig, um ins Spiel zu finden. Adlung testete Riemann das erste Mal so richtig aus der Distanz, im Nachfassen schnappte sich der SVS-Schlussmann die Kugel (18.). Dann musste Hain verletzt ausgewechselt werden, Wolf ersetzte den Angreifer. Allmählich rissen die Löwen das Spiel an sich, während die Gäste auf Konter lauerten. Ein Traumtor weckte die Allianz Arena schließlich auf. Kagelmacher nagelte eine Direktabnahme von der Strafraumkante wuchtig links oben rein (33.). Im wahrsten Sinne des Wortes ein Sonntagsschuss.

SVS nach der Pause eiskalt

Der 24. Spieltag

Spieler des Spiels

Manuel Stiefler Mittelfeld

2
mehr Infos
Spielnote

Zwar eine Partie mit Torraumszenen, aber auf einem dürftigen technischen Niveau, vor allem die hohe Fehlpassquote störte den Spielfluss.

4
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Wooten (7')

1:1 Kagelmacher (33')

mehr Infos
TSV 1860 München
1860 München

Eicher4,5 - Kagelmacher2 , Vallori5, Schindler4, Wittek5 - Weigl4,5, Bülow5 , Vollmann4,5, Adlung5, Bandowski4 - Hain

mehr Infos
SV Sandhausen
Sandhausen

Riemann4,5 - Kübler3, Kister3, F. Hübner3, Achenbach3 - Linsmayer3 , Kulovits4 , Wooten3 , Stiefler2 , Adler3 - Bouhaddouz3,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Martin Petersen Stuttgart

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Allianz-Arena
Zuschauer 17.100
mehr Infos

Auf der Gegenseite hätte Hübner beinahe den Ausgleich nach einem Standard geköpft, doch die Kugel trudelte am rechten Pfosten vorbei (38.). Zur Pause musste SVS-Kapitän Kulovits in der Kabine bleiben, allerdings zeigten sich die Gäste davon unbeeindruckt und schlugen sofort wieder zu. Vallori legte unfreiwillig für Kübler vor, dessen Flanke Stiefler so wuchtig wie unhaltbar per Flugkopfball aus weiter Distanz in den rechten Winkel köpfte (47.).

Die Löwen konnten das schnelle 1:2 kaum verarbeiten, da zappelte der Ball erneut im Netz. Nach einem Standard legte Kister auf Adler ab, der freistehend und mühelos einköpfte (52.). Zufrieden zogen sich die Sandhäuser zurück und gestatteten den Löwen einigen Ballbesitz, doch die Fröhling-Elf wusste damit partout nichts anzufangen. So plätscherte die Partie ereignislos dem Ende entgegen, Riemann musste kaum eingreifen und erst recht keine Schüsse parieren, da seine Hintermannschaft alles im Griff hatte.

Kagelmachers Wachmacher ist nur Ergebniskosmetik

Doch fast mit dem Schlusspfiff erlaubte sich der SVS-Torhüter einen schlimmen Fehlgriff, Kagelmacher bedankte sich per Abstauber zum 2:3 (90.+1). Doch letztlich war der zweite Treffer des Uruguayers nur Ergebniskosmetik - sodass die Sandhäuser einen Big Point im Abstiegskampf einfuhren und die Löwen die erste Pleite unter Neu-Coach Fröhling kassierten.

Während 1860 am Freitagabend (18.30 Uhr) bei der SpVgg Greuther Fürth antreten muss, erwartet die Schwartz-Elf am Sonntag (13.30 Uhr) die Braunschweiger Eintracht.