Bundesliga

Mainz 05: Adam Szalai muss am Knie operiert werden

Angreifer fehlt Mainz wohl länger

Szalai muss am Knie operiert werden

Fällt vorerst aus: Mainz-Angreifer Adam Szalai.

Fällt vorerst aus: Mainz-Angreifer Adam Szalai. imago images/Jan Huebner

Der 33-jährige Ungar war am Samstag im Heimspiel gegen den SC Freiburg (0:0) nach einem folgenschweren Zweikampf in der 32. Minute in der Halbzeitpause verletzt ausgewechselt worden.

Am Montag teilten die Mainzer mit, dass sich Szalai eine Meniskusverletzung im linken Knie zugezogen habe und sich am Dienstag einem arthroskopischen Eingriff unterziehen werde. Danach soll feststehen, wie lange Szalai voraussichtlich ausfallen wird.

Der Routinier ist bislang an vier der fünf Bundesliga-Spieltage zum Einsatz gekommen (ein Tor), wobei er zweimal ein- und zweimal ausgewechselt wurde.

jpe

Viermal Bayern, doch die beste Note hat ein anderer: Die kicker-Elf des 5. Spieltags